EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: Fidelity Management & Research Company Sitz: Boston, Massachusetts 02109 Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland Fidelity Management & Research Company, Boston, USA, hat uns am 29. Oktober 2009

gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 28. Oktober 2009 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, überschritten hat und an diesem Tag 3,10% (5.811.845 Stimmrechte) der Stimmrechte hielt.

Alle Stimmrechte an der HeidelbergCement AG sind Fidelity Management & Research Company gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Heidelberg, 30. Oktober 2009 The Managing Board Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0009