EANS-Stimmrechte: Arcandor AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Diverse Meldepflichtige Sitz: siehe Meldetext Staat: siehe Meldetext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Arcandor AG Adresse: Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen Sitz: Essen Staat: Deutschland

Veröffentlichung gem. § 26 Wertpapierhandelsgesetz

Sal. Oppenheim jr. & Cie. S.C.A. (Luxemburg, Luxemburg) hat der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 26. Oktober 2009 folgendes mitgeteilt:

1. Gemäß § 21 Abs. 1 WpHG wurde mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der SGG S.A. (Luxemburg, Luxemburg) an der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 20. Oktober 2009 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 4,80% (12.145.217 Stimmrechte bei einer Gesamtstimmrechtsanzahl von 253.226.080 Stimmrechten) betrug.

Sämtliche dieser Stimmrechte werden der SGG S.A. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. Die Kette der von der SGG S.A. (Luxemburg, Luxemburg) kontrollierten Unternehmen lautet:
- Solidas 2 S.A. (Luxemburg, Luxemburg)
- Solidas 3 S.A. (Luxemburg, Luxemburg).

2. Des Weiteren wurde gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Sal. Oppenheim jr. & Cie. S.C.A. (Luxemburg, Luxemburg) an der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 20. Oktober 2009 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 4,80% (12.145.217 Stimmrechte bei einer Gesamtstimmrechtsanzahl von 253.226.080 Stimmrechten) betrug.

Sämtliche dieser Stimmrechte werden der Sal. Oppenheim jr. & Cie. S.C.A. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. Die Kette der von der Sal. Oppenheim jr. & Cie. S.C.A. kontrollierten Unternehmen lautet:
- SGG S.A. (Luxemburg, Luxemburg)
- Solidas 2 S.A. (Luxemburg, Luxemburg)
- Solidas 3 S.A. (Luxemburg, Luxemburg).

Solidas 2 S.A. (Luxemburg, Luxemburg) hat der Arcandor AG (Essen, Deutschland) mit Schreiben vom 26. Oktober 2009 folgendes mitgeteilt:

1. Gemäß § 21 Abs. 1 WpHG wurde mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Solidas 3 S.A. (Luxemburg, Luxemburg) an der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 20. Oktober 2009 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 4,80% (12.145.217 Stimmrechte bei einer Gesamtstimmrechtsanzahl von 253.226.080 Stimmrechten) betrug.

2. Des Weiteren wurde gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Solidas 2 S.A. (Luxemburg, Luxemburg) an der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 20. Oktober 2009 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 4,80% (12.145.217 Stimmrechte bei einer Gesamtstimmrechtsanzahl von 253.226.080 Stimmrechten) betrug.

Sämtliche dieser Stimmrechte werden der Solidas 2 S.A. dabei über die Solidas 3 S.A. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

Essen, den 27. Oktober 2009

Arcandor AG i.L./i.I.
Der Insolvenzverwalter

Ende der Mitteilung euro adhoc