Die Freiheit im MegaNetz

- 3 wächst am schnellsten und erhöht weiter das Tempo - Überraschende Tarife und neuer Markenauftritt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

Wien (OTS) - Hutchison 3G Austria blickt auf das mit Abstand erfolgreichste Geschäftsjahr zurück und ist derzeit wohl das am schnellsten wachsende Unternehmen der Branche. Um dem Marktstanding gerecht zu werden, unterzog man gemeinsam mit der Münchner Werbeagentur Hello dem gesamten Markenauftritt einen Relaunch.

Neuer Claim: "Im MegaNetz geht's"

3 verfügt mit 94 Prozent nicht nur über die größte UMTS-Netzabdeckung Österreichs, sondern mit dem 3MegaNetz auch über die einzige Netz-Marke. Mit den Investitionen in die nächste Generation LTE wird das MegaNetz in Zukunft eine noch stärkere Abgrenzung zum Wettbewerb darstellen. "Im 3MegaNetz können unsere Kunden völlige mobile Freiheit genießen. Und das schon bald mit bis zu 100 Mbit pro Sekunde", erklärt 3CEO Berthold Thoma.

Mit dem neuen Claim "Im MegaNetz geht's" rückt 3 zukünftig das flächendeckende UMTS-Netz und seine beinahe grenzenlosen Möglichkeiten noch stärker in den werblichen Fokus.

Kreative Freiheit für Kunden

Der neue Claim ist jedoch nur eine der vielen Novitäten des aktuellen Markenauftritts. Neu ist auch ein Kreativkonzept, das den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt rückt. Authentisch, echt und selbstbestimmt sprechen Menschen über 3.

"Die Marke 3 steht von Anbeginn an für Freiheit. Das heißt für uns konsequenterweise auch, dass wir unseren Kunden nicht sagen wollen, was sie tun sollen. Denn, das MegaNetz schafft die idealen Vorraussetzungen, mit denen unsere Kunden tun können, was immer sie wollen", erläutert Thomas Malleschitz, Marketing Director von 3, die neue Kampagne. Unter dem Motto "Tu, was Du willst. Im MegaNetz geht's" beweist die Kampagne, dass Kunden das 3MegaNetz zum Teil für sehr kreative Dinge nutzen.

Neue TV-Kampagne mit amüsanten Episoden

Das neue Markenversprechen von 3 findet auch in einer neuen, langfristig angelegten TV-Kampagne Niederschlag. In einem bewusst reduziert gehaltenem Set inszenierte Regisseur Niklas Weise mit jungen Darstellern amüsante kleine Erlebnisse: So telefoniert sich zum Beispiel ein Kunde mit 1.000 Freiminuten heiser - weil: Im MegaNetz geht's.

Neue Musik

Philip Grütering, Sänger und Komponist, erhielt von Hello den Auftrag ein neues Audio-Design für die Marke 3 zu entwickeln. Auch hier stand Authentizität im Vordergrund. Mit dem einen oder anderen bewussten Fehlgriff auf der Ukulele entwickelte Grütering einen sympathischen, einfachen und einprägsamen musikalischen Teppich.

Weihnachtspromotion: Halber Preis und echte mobile Daten-Flatrate

Im Mittelpunkt der neuen Weihnachtskampagne stehen zwei einzigartige Tarifangebote: Der beliebte Tarif für Vieltelefonierer MoreForYou XL kostet ab sofort nur noch zwölf Euro pro Monat über die volle Vertragslaufzeit. Darüber hinaus bietet 3 als erster Mobilfunker in Österreich eine echte mobile Daten-Flatrate, denn bei 3 gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung nach Verbrauch einer bestimmten Gigabytemenge. Um nur EUR 24,90 können 3Kunden so mit 3Data Flat zukünftig unbegrenzt und ungebremst mobil surfen.

Auftraggeber: Hutchison 3G Austria:
Thomas Malleschitz (Marketing Director)
Christian Rausch (Head of Marketing Communications)
Sabine Hiemetzberger (Kampagnenmanagement)
Bettina Reichel (Media)

Agentur: Hello AG München
Chris Mayrhofer (GF Kreation)
Volker Schmidt (AD), Jürgen Füstos (Text)
Melanie Blankenburg (Etat-D), Julia Kempkens (Beratung), Juliane Weber (J-Beratung)

Filmproduktion: Neue Sentimental Wien
Regie: Niklas Weise

Maritheres Paul