Terminaviso: Welturaufführung "Sex we can?!"

Neuer Film zum Thema "Jugendliche, Liebe und Aufklärung" - Premiere 29. Oktober im ORF-RadioKulturhaus um 19.00 Uhr

Wien (OTS) - "Sex we can?!" ist der erste Aufklärungsfilm für Jugendliche, der nach neuesten Erkenntnissen aus der Sexual- und Filmpädagogik gestaltet wurde. Zum Einsatz kommt "Sex we can?!" sowohl im schulischen wie auch außerschulischen Bereich. In Auftrag gegeben wurde der Film von ICE-Vienna und der Frauengesundheitsbeauftragten der Stadt Wien.

Eingeleitet wird die Filmpremiere mit einem Round-Table-Gespräch zum Thema "Digitaler Sexkoffer". Die Teilnehmerinnen sind:
Bundesministerin für Frauen und Öffentlichen Dienst, Gabriele Heinisch-Hosek, Stadträtin für Gesundheit und Soziales Mag. Sonja Wehsely, Frauengesundheitsbeauftragte der Stadt Wien Univ.-Prof. Dr. Beate Wimmer-Puchinger sowie LAbg. Barbara Novak, Vorstandvorsitzende des ICE-Vienna.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind zu dieser Filmpremiere herzlichst eingeladen.

Welturaufführung "Sex we can?!"

Datum: 29.10.2009, um 19:00 Uhr

Ort:
ORF-RadioKulturhaus Großer Sendesaal
Argentinierstraße 30a, 1040 Wien

Andrea Hammer, Geschäftsführerin-Stv.
ICE Vienna, 1090 Wien, Alserbachstraße 23
andrea.hammer@ice-vienna.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EKW0001