EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: Gartmore Investment Limited Sitz: London EC3M 4PB Staat: Vereinigtes Königreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

Die Gartmore Investment Ltd, London, Vereinigtes Königreich, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 22. Oktober 2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, am 21. Oktober 2009 die Schwelle von 3% unterschritten hat und an diesem Tag 2,998% (entsprechend 5.622.022 Aktien) betrug.

2,998% der Stimmrechte (entsprechend 5.622.022 Aktien) sind ihr gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Heidelberg, den 27. Oktober 2009

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0008