EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Morgan Stanley Sitz: Wilmington, Delaware DE 19801 Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

Morgan Stanley, Wilmington, USA, hat uns mit Faxschreiben vom 8. Oktober 2009, eingegangen am 26. Oktober 2009, im eigenen Namen und im Namen der unten genannten Tochtergesellschaften gemäß §§ 21 Abs. 1, 24 WpHG als Korrektur ihrer Mitteilung vom 5. Oktober 2009 mitgeteilt, dass

1. Die Muttergesellschaft der Morgan Stanley Bank AG, Frankfurt, Deutschland, die Morgan Stanley International Holdings Inc., Wilmington, USA, am 25. September 2009 die Schwellen von 10%, 5% und 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, unterschritten hat und an diesem Tag 1,29% (entsprechend 2.412.994 Stimmrechte) hält, wobei ihr die vorgenannten Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen sind; sowie dass

2. Die Muttergesellschaft der Morgan Stanley International Holdings Inc., Wilmington, USA, die Morgan Stanley, Wilmington, USA, 25. September 2009 die Schwellen von 10%, 5% und 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, unterschritten hat und an diesem Tag 1,45% (entsprechend 2.713.044 Stimmrechte) hält, wobei ihr die vorgenannten Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen sind.

Heidelberg, den 27. Oktober 2009 Der Vorstand Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004