ÖOC-Wahl: Darabos sichert Stoss volle Unterstützung zu

Wien (OTS) - Bundesminister Norbert Darabos begrüßt die Wahl von Dr. Karl Stoss zum neuen ÖOC-Präsidenten. "Ich sehe mit Dr. Stoss die Chance auf einen richtigen Neuanfang im ÖOC. Ich bin überzeugt davon, dass er rasch alle Altlasten aufarbeitet, das ÖOC personell auf neue Beine stellt und es wieder als erfolgreiche Marke in Österreich und in der Welt etabliert. Die Aufgabe, die vor ihm liege sei nicht einfach, so Darabos. "Der neue Präsident kann sich aber darauf verlassen, dass ich ihn als Sportminister mit aller Kraft unterstützen werde. Gerade in Hinblick auf die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 müssen wir den Blick nach vorne richten", sagt Darabos in einer ersten Stellungnahme nach der ÖOC-Hauptversammlung am Donnerstag.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport
Mag. Stefan Hirsch
Pressesprecher des Bundesministers

Tel: 050201-1020145
stefan.hirsch@bmlvs.gv.at
http://www.bundesheer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLA0001