EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: FMR LLC Sitz: Boston/Massachusetts 02109 Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland FMR LLC, Boston, USA, hat uns am 21. Oktober 2009 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG

mitgeteilt, dass sie am 19. Oktober 2009 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, überschritten hat und an diesem Tag 3,002% (5.628.468 Stimmrechte) der Stimmrechte hielt.

Hiervon sind ihr 0,33% (624.823 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG und 2,67% (5.003.645 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 WpHG zuzurechnen.

Heidelberg, den 22. Oktober 2009

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0012