Lansky, Ganzger & Partner in Baku - LGP und Baku Law Center gründen gemeinsame Büros in Aserbaidschan und Kasachstan

Der Pionier unter Österreichs Anwaltskanzleien im GUS-Raum eröffnet neuen "Beratungs-Hub" im Kaukasus mit einem 90-minütigen TV-Gespräch.

Baku (OTS) - In der landesweit ausgestrahlten Sendung des staatlichen TV-Senders Aserbaidschans ging Dr. Gabriel Lansky auf die Unterschiede der Advokatur in Zentralasien und Europa ein und informierte über die gemeinsamen Zielsetzungen in Zentralasien. "Anders als der Großteil der internationalen Anwaltskanzleien arbeiten wir von LGP mit hervorragend in der jeweiligen Zielregion etablierten Partnern. Das gemeinsame Büro in Aserbaidschan bietet als "zentralasiatischer Hub" enorme Vorteile für internationale Investoren. Man denke an die geopolitische Rolle Aserbaidschans im Zusammenhang mit der Öl- und Gaswirtschaft. Wir sind für die Vertretung von internationalen Mandanten rund um das Erdöl- und Gasgeschäft also ideal aufgestellt", so Gabriel Lansky vor zahlreichen Journalisten.

Auch Partner Anar Baghirov unterstrich: "Dieses erste europäisch-aserische Joint Venture im Bereich der Rechtsberatung ist das Ergebnis eines langen Evaluierungsprozesses und stärkt unsere Position als führende Kanzlei unserer Region!" Bei anschließenden Gesprächen mit dem Präsidenten des Obersten Gerichtshofes Aserbaidschans, dem Justizminister und wichtigen Vertretern der Wirtschaft wurden konkrete Projekte diskutiert.

Hinter BHM Lansky, Ganzger & Partners LLC stehen mit Lansky, Ganzger & Partner (LGP) und Baku Law Centre (BHM) zwei in Mittel- und Osteuropa und Zentralasien ausgezeichnet verwurzelte Anwaltskanzleien. Am Standort Baku finden Klienten Beratung mit Fokus auf Gesellschaftsrecht, Privatisierung, öffentliches Recht, Infrastruktur und Energie. BHM Lansky, Ganzger & Partners LLC versteht sich als Anbieter pragmatischer juristischer Lösungen für den Markteintritt in den jeweiligen Regionen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Beratung von Staaten bei der Harmonisierung von Rechtssystemen und deren Angleichung an internationale Standards.

Dr. Manuela Miklas
Lansky, Ganzger & Partner Rechtsanwälte GmbH