Die Spannung steigt: Wer wird das "Unternehmertrio" des Jahres"?

Die erfolgreichsten Unternehmer aus Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung werden am 27. Oktober gekürt

Wien (OTS/PWKAVI) - Kommenden Dienstag, den 27. Oktober 2009,
werden im Festsaal der Bank Austria Creditanstalt in Wien wieder die herausragendsten Unternehmerpersönlichkeiten aus den Bereichen Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung ausgezeichnet. Stellvertretend für rund 140.000 kleine und mittlere Unternehmen werden neun besonders innovative Unternehmer vorgestellt, aus denen das Unternehmertrio des Jahres im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung gekürt wird.

Dass die hervorragenden Leistungen der KMU immer mehr in das öffentliche Interesse rücken, zeigt die Liste der prominenten Gratulanten: Festredner sind Bundeskanzler Werner Faymann, Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner, WKÖ-Präsident Christoph Leitl, BA/CA Vorstandsvorsitzender Willibald Cernko, Bundesspartenobmann Georg Toifl, Bundesspartenobmann Hans-Jürgen Pollirer sowie Helmut A. Gansterer.

Unzählige Unternehmen aus allen Bundesländern, die im Bereich Gewerbe, Handwerk, Dienstleistung tätig sind, wurden für diese Auszeichnung nominiert. Eine Prominentenjury wählte schlussendlich die besten neun Kandidaten, die es in die Endrunde geschafft haben.

Das "Trio des Jahres" ist eine gemeinsame Initiative der Bundessparte Gewerbe und Handwerk mit dem Wirtschaftsmagazin Trend, der Bank Austria Creditanstalt sowie der Bundessparte Information und Dienstleistung, welche einmal im Jahr die Unternehmerstars aus Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung vor den Vorhang holt.

Mag. Ulrike Sangeorzan-Sporer, MAS
Stabsabteilung Presse