Einzigartige Kompetenz in der Behandlung von Hautkrebs: Klinikum Wels - Grieskirchen eröffnet erstes Hauttumorzentrum Österreichs!

Wels (OTS) - Hautkrebs ist die häufigste Krebsart beim Menschen
und ist in den letzten Jahren massiv angestiegen, man geht davon aus, dass in Zukunft jeder 2. Mensch über 60 Jahren daran erkranken wird. Essentiell bei der Behandlung ist neben der raschen Diagnose, die umgehende und richtige Behandlung, sowie die Nachbetreuung. Dieser Betreuungsweg, kombiniert mit einem interdisziplinären Ansatz, kann nun im neuen Hauttumorzentrum im Klinikum Wels-Grieskirchen besser organisiert und systematisch vernetzt werden. Das HTZ wird für die Patienten in einzigartiger Weise die Diagnostik, die Therapie und die Nachsorge koordinieren. Die Abteilung für Haut- und Geschlechtskrankheiten wird somit eine zentrale Anlaufstelle für Patienten mit Hauttumoren sein.

Weitere Bilder unter:

Mag. Daniela Strasser
Reichl und Partner PR Gesellschaft m.b.H
daniela.strasser@reichlundpartner.at
www.reichlundpartner.at
Mobil: +43 664 8284083

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EVT0003