EANS-Adhoc: austriamicrosystems AG / austriamicrosystems gibt Management-Transaktion bekannt

15.10.2009

Unterpremstätten, Österreich (15. Oktober 2009) — austriamicrosystems (SIX:
AMS), ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von analogen ICs für Kommunikations-, Industrie-, Medizintechnik- und Automotive-Anwendungen, gibt bekannt, dass der im Oktober 2008 erfolgte Erwerb von 80.355 Aktien durch die Gesellschaft vom Finanzvorstand der Gesellschaft zu einem Preis von CHF 25,50 je Aktie als Folge eines Beschlusses des Aufsichtrates der Gesellschaft heute rückabgewickelt worden ist. In Folge dieser Rückabwicklung hat die Gesellschaft eine Management-Transaktion an die SIX Swiss Exchange gemeldet, in der Herr Wachsler-Markowitsch 80.355 Aktien zu einem Preis von CHF 25,50 je Aktie von der Gesellschaft erworben hat.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: austriamicrosystems AG Schloß Premstaetten A-8141 Unterpremstaetten Telefon: +43 3136 500-0 FAX: +43 3136 500-5420 Email: investor@austriamicrosystems.com WWW: www.austriamicrosystems.com Branche: Technologie ISIN: AT0000920863 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt: SIX Swiss Exchange Sprache: Deutsch

Moritz M. Gmeiner
Director Investor Relations