EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Ludwig Merckle
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

Herr Ludwig Merckle, Deutschland, hat uns am 13. Oktober 2009 als Korrektur der Stimmrechtsmitteilung nach §§ 21, 22 WpHG vom 28. September 2009 folgendes mitgeteilt:

"Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich am 25. September 2009 die Schwellen von 50%, 30% und 25% unterschritten habe und mir zu diesem Tag 24,42% (45.780.912 Stück) der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG nach § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG zustehen.

Davon sind mir 24,42% (45.780.912 Stimmen) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Mir zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von mir kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der HeidelbergCement AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, gehalten:

• KL Holding GmbH
  • Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke GmbH
  • Spohn Cement GmbH
  • UBH Unternehmens- und Beteiligungsholding mbH
  • Ludwig Merckle GmbH & Co KG
  • L. Merckle GmbH
  • Pan GmbH
  • LH Leder Holding GmbH
  • LH Leder Holding Vermögensverwaltung GmbH
  • VEM Vermögensverwaltung GmbH
  • Horst Plaschna Management GmbH & Co. Beteiligungssanierungs- und -verkaufs KG