EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Ludwig Merckle
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

Herr Ludwig Merckle, Deutschland, hat uns am 13. Oktober 2009 als Korrektur der Stimmrechtsmitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG vom 6. Mai 2009 folgendes mitgeteilt:

"Hiermit teile ich gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass mein Stimmrechtsanteil an der HeidelbergCement AG am 5. Januar 2009 (Todestag meines Vaters Adolf Merckle) die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% und 75% überschritten hat und mir zu diesem Tag 79,52% (99.397.749 Stimmen) zustehen.

Davon sind mir 79,52% (99.397.749 Stimmen) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Mir zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von mir kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der HeidelbergCement AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, gehalten:

• KL Holding GmbH
  • Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke Aktiengesellschaft (nunmehr Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke GmbH)
  • Spohn Cement GmbH
  • UBH Unternehmens- und Beteiligungsholding mbH
  • Ludwig Merckle GmbH & Co KG
  • L. Merckle GmbH
  • Pan GmbH
  • LH Leder Holding GmbH
  • LH Leder Holding Vermögensverwaltung GmbH
  • VEM Vermögensverwaltung GmbH
  • Horst Plaschna Management GmbH & Co. Beteiligungssanierungs- und -verkaufs KG
  • VEM Management GmbH
  • VEM Beteiligungen GmbH
  • LuMe Vermögensverwaltung GmbH"

Die Eröffnung des Testaments von Adolf Merckle war am 30.04.2009."

Heidelberg, den 15. Oktober 2009

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0012