Ministerpräsident von Belgien Herman Van Rompuy bei Bundeskanzler Werner Faymann

Wien (OTS) - Bundeskanzler Werner Faymann empfängt kommenden Montag, den 19. Oktober 2009, den Ministerpräsidenten von Belgien, Herman Van Rompuy, zu einem Arbeitsgespräch im Bundeskanzleramt. Der Ministerpräsident wird auf seinem Besuch in Österreich vom Minister für auswärtige Angelegenheiten Yves Leterme begleitet. Bei der Begrüßung im Steinsaal besteht eine Foto- und Filmmöglichkeit. Im Anschluss an das Gespräch der beiden Regierungschefs findet ein Presspoint statt.

Termine für Medien:

Montag, 19. Oktober 2009

11.00 Uhr
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT bei der Begrüßung von Ministerpräsident Herman Van Rompuy und Außenminister Yves Leterme durch Bundeskanzler Werner Faymann und Außenminister Dr. Michael Spindelegger, Bundeskanzleramt (Steinsaal)

ca. 11.30 Uhr
PRESSPOINT mit Bundeskanzler Werner Faymann und Ministerpräsident Van Rompuy, Bundeskanzleramt (Kongresssaal; Deutsch-Französisch mit konsekutiver Übersetzung)

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zu diesen Terminen herzlich eingeladen. Wir ersuchen, am Eingang des Bundeskanzleramtes einen gültigen Presseausweis oder ein aktuelles Akkreditiv ihrer Redaktion vorzuweisen.

Bilder zu dieser Veranstaltung werden im Anschluss daran über das Fotoservice des Bundespressedienstes,
http://fotoservice.bundeskanzleramt.at kostenfrei abrufbar sein.

Dr. Thomas Zehetner
Kabinett des Bundeskanzlers
Tel. (01) 531 15 - 2608

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0003