Gaspreis - SP-Ekkamp: "Mit der zweiten Gaspreissenkung im heurigen Jahr wird der Preisstand vom Herbst 2008 erreicht"

Wien (OTS/SPW-K) - "Die angekündigte Preissenkung am ersten Dezember ist bereits die zweite in diesem Jahr. Damit erreichen wir inflationsbereinigt fast den Wert vom Herbst 2008!", erwidert SPÖ-Gemeinderat Franz Ekkamp auf Forderungen des VP-Klubobmanns Tschirf. Darüber hinaus wird Wien im Winter ganz gezielt mit einer starken Erhöhung des Heizkostenzuschusses reagieren.

Wien Energie gehöre beim Energiepreis damit zu den günstigsten Anbietern. "Die Preissenkung kommt mit Beginn der Heizsaison genau im richtigen Moment. Damit wird vor allem einkommensschwachen Personen ganz stark geholfen. Der Auftrag von Wiens Vizebürgermeisterin und Finanz- und Wirtschaftsstadträtin Renate Brauner an die Wien Energie bleibt weiterhin, sinkende Einstandspreise umgehend an die KundInnen weiterzugeben.
(Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse