Lotto: Dreifachjackpot mit 5 Millionen Euro für den Sechser

Solojoker mit 500.000,- Euro in der Steiermark

Wien (OTS) - Aller guten Dinge drei - dies gilt bei Lotto jetzt
ganz besonders: Ein Dreifachjackpot sorgt am kommenden Sonntag für außergewöhnliche Spannung, und es ist der dritte Dreifachjackpot in Folge.

Sonntag Abend gibt's also die nächste Chance, das Wochenende als Lotto Multimillionär zu verlassen. Rund 5 Millionen Euro warten auf den- oder diejenigen, die die "sechs Richtigen" an die richtige Stelle platzieren.

Die Österreichischen Lotterien rechnen mit gut 9 Millionen Tipps auf 1,7 Millionen Wettscheinen, rein statistisch müsste es demnach einen Solosechser geben. Übrigens: nach den letzten beiden Dreifachjackpots gab es - da ja aller guten Dinge drei sind - jeweils drei Sechser...

Beim Fünfer mit Zusatzzahl waren am vergangenen Mittwoch gleich acht Spielteilnehmer erfolgreich. Vier Niederösterreicher, ein Oberösterreicher, ein Wiener und ein Kärntner erhalten dafür jeweils rund 29.000,- Euro.

JOKER
Beim Joker stand die erste von zwei "Joker fix"-Runden auf dem Programm, wobei der Joker auf genau 500.000,- Euro aufdotiert wurde. Dies nahm ein Steirer zum Anlass, gleich drei Joker auf seinem Lotto Normalschein zu spielen; und er tat gut daran, denn der dritte Jokertipp hatte genau gepasst. Da es der einzig richtige Joker gewesen ist, kassiert der Steirer die Summe in ungeteilter Höhe und darf sich somit über eine halbe Million Euro freuen.

Noch einmal Joker Fix mit garantierten 500.000,- Euro
Bei der Ziehung am Sonntag, den 18. Oktober 2009, heißt es noch einmal "Joker fix", und der Joker Gewinnrang wird auf 500.000,- Euro aufdotiert.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 14. Oktober 2009:

3fach JP Sechser, im Topf bleiben EUR 3.257.897,40 - 5 Mio Euro warten 8 Fünfer+ZZ zu je EUR 28.807,30 166 Fünfer zu je EUR 1.561,80 8.026 Vierer zu je EUR 53,80 140.844 Dreier zu je EUR 4,90

Die Gewinnzahlen: 2 21 27 37 40 41 Zusatzzahl: 9

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 14. Oktober 2009:

1 Joker zu EUR 500.000,00 8 mal EUR 7.700,00 119 mal EUR 770,00 1.109 mal EUR 77,00 11.282 mal EUR 7,00 112.702 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 0 5 2 7 5 1

Österreichische Lotterien , win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001