FPÖ-Steiermark: "Heimat schützen - Bürger fragen!"

Wien (OTS) - Die steirische FPÖ unter Landesparteiobmann NAbg. Dr. Gerhard Kurzmann geht ihre klare Linie weiter: Kein Schubhaftzentrum in Vordernberg! Das will man gemeinsam mit der Bevölkerung verhindern. Die Leobener FPÖ fordert eine Bürgerbefragung, da eine solche wichtige Entscheidung den Betroffenen nicht einfach aufgezwungen werden dürfe.

Dr. Gerhard Kurzmann, steirische Nummer 1 der FPÖ, findet klare Worte: "Man versucht mit allen Mitteln, den Bürgern ein Schubhaftzentrum schmackhaft zu machen und propagiert Vorteile, die nichts anderes sind als von VP und SP verdrehte Fakten - so, wie man sie gerade braucht!". Denn, wie klar die SPÖ zu ihrer Linie steht, lässt sich am Beispiel Vordernberg einmal mehr nachweisen: Im März noch strikt dagegen, bewirbt man sich im September um ein Schubhaftzentrum. Eine solche "Wendehalspolitik" sei die Ursache für die schweren Wahlschlappen der SPÖ in letzter Zeit im gesamten Bundesgebiet.

Im Gegensatz dazu die steirische FPÖ: Seit Beginn der Diskussion um ein "Traiskirchen II im Süden Österreichs" habe man klar gegen ein Schubhaftzentrum Stellung bezogen und sei konsequent dagegen in Leoben oder Vordernberg öffentlich aufgetreten. Kurzmann: "Von Vorteilen für die Bevölkerung ist nichts zu sehen. Die angeblich zusätzlichen Arbeitsplätze ergeben sich aus polizeiinternen Verschiebungen. Der aufkeimende Tourismus in der Region wird dagegen durch ein solches Lager leichtsinnig gefährdet! Der Imageschaden wäre katastrophal. Nicht vernachlässigt werden dürfen die berechtigten Sicherheitsinteressen der heimischen Bevölkerung, wenn Häftlinge etwa aufgrund von Haftunfähigkeit einfach entlassen werden!"

Als soziale Heimatpartei stellt sich die steirische FPÖ ganz klar hinter die Anliegen der Bürger und wird sich auch in Zukunft - zum Beispiel mit einer Bürgerbefragung - für die Interessen der Steirer einsetzen.

FPÖ