ARBÖ: Großer Fahr- und Testtag des ARBÖ am Samstag

12 Kleinwagen kostenlos "erfahren"

Wien (OTS) - "Bei jedem Wetter" findet der große Fahr- und Testtag des ARBÖ im ARBÖ-Fahrsicherheits-Zentrum Wien-Kagran am kommenden Samstag, 17. Oktober statt. Auto-Fans, Auto-Suchende und Auto-Interessierte können dann eventuell gleich bei zusätzlich verschärften winterlichen Wetterbedingungen zwölf Kleinwagen kostenlos testen.

"Wichtig ist es, sich trotzdem für den Testtag anzumelden," rät Marcus Fauszt Leiter des ARBÖ-Fahrsicherheits-Zentrum Wien-Kagran. Dies funktioniert bequem via Internet www.arboe.at/meldeformular.html. Mit der schriftliche Bestätigung, die man danach erhält, steht der Teilnahme dann nichts mehr im Wege.

Optimale Testbedingungen schafft ein kleines Fahr-Training auf verschiedenen Modulen wie Schleuderplatte, Wasserhindernis oder Kreisbahn. Im ARBÖ-Fahrsicherheits-Zentrum in der Schillingstraße 18 im 22. Wiener Gemeindebezirk können folgende Wagen "erfahren" werden:
Chevrolet Aveo, Dacia Sandero, Ford Fiesta, Hyundai i20, Mazda2, Opel Corsa, Peugeot 207, Renault Clio, Seat Ibiza, Skoda Fabia, Suzuki Swift und VW Polo.

Im Rahmenprogramm stehen Verkaufsberater für kompetente Fachinfos zur Verfügung, zum Thema "Sprit sparen" gibt es Experten-Vorträge. Im ARBÖ-Aufprallsimulator kann getestet werden, welche Kräfte schon bei einem Aufprall von 10 km/h wirken und wie wichtig es ist, im Auto immer angegurtet zu sein. Geschicklichkeit kann auf einem eigenen Parcours mit dem Rollenauto geübt werden. "Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, trotz prognostiziertem winterlichen Wetter. Für Speis' und Trank ist gesorgt und selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, sich zwischendurch aufzuwärmen", so Fauszt.

Nähere Infos unter Telefon-Nummer 050 123 2917. ARBÖ-Fahrsicherheits-Zentrum Wien Kagran, Schillingstraße 18, 1220 Wien. www.fahrsicherheitszentren.at

ARBÖ Interessensvertretung & Öffentlichkeitsarbeit
Sieglinde Rernböck