Noch zwei Tage bis zum Start der Kampagane "Kinder brauchen Elternzeit"

Wien (OTS) - Österreichischer Familienbund startet Kampagne
"Kinder brauchen Elternzeit" mit Spielenachmittag mit Sandra Pires, Lizzi Engstler, Michael Konsel, Maggie Entenfellner und Martina Hohenlohe,u.v.a.

Bei allen Umfragen nach Wünschen von Eltern bezüglich einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, steht das Thema "Zeit" an vorderster Stelle. Der Österreichische Familienbund hat sich dies zu Herzen genommen und möchte mit einem Spielenachmittag ein symbolisches Zeichen für mehr "Elternzeit" setzen und gleichzeitig eine österreichweite Kampagne starten.

Der Österreichische Familienbund hat Prominente aus Kunst, Kultur, Sport und Politik eingeladen, einen Nachmittag lang mit ihren Kindern altersgerechte Brettspiele in Kooperation mit Ravensburger auszuprobieren. Ziele ist es aufmerksam zu machen, wie wichtig Familienzeit ist und wie bereichernd es für Eltern und Kindern sein kann, gemeinsam zu spielen, dabei soll natürlich der Spaßfaktor im Vordergrund stehen.

Österreichischer Familienbund: Kampagane "Kinder brauchen Elternzeit" Zeit: Samstag, 17. Oktober 2009, 14.00 Uhr Ort: Konditorei Central, vis a vis Cafe Central Herrengasse 17, 1010 Wien

Alice Pitzinger-Ryba, 02742/77 304, 0676 528 15

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FAM0001