Noront Resources kündigt die Änderung des Veranstaltungsorts für die anstehende jährliche und ausserordentliche Aktionärsversammlung am 15. Oktober 2009 an

Toronto (ots/PRNewswire) - Börsenkürzel: NOT:TSX-V Im Umlauf befindliche Aktien: 163.631.957 Unter Einbeziehung aller bestehenden Umtauschrechte: 173.461.957

Noront Resources Ltd. ("Noront" oder das "Unternehmen") (TSX Venture: NOT) Noront Resources Ltd. kündigt an, dass die anstehende jährliche und ausserordentliche Aktionärsversammlung am 15. Oktober 2009 aufgrund der die Erwartungen übersteigenden Teilnehmerzahl verlegt wird, damit alle Aktionäre teilnehmen können.

Die Versammlung wird vom Exchange Tower (TSX Gallery), 130 King Street West, Toronto, Ontario, in das Fairmont Royal York Hotel, 100 Front Street West, Toronto, Ontario, Ballroom auf dem Convention Floor, verlegt, sie beginnt um 16.00 Uhr (Ortszeit).

Die jährliche und ausserordentliche Aktionärsversammlung wird als Audiocast veröffentlicht, die Präsentation steht als Webcast auf der Website des Unternehmens, http://www.norontresources.com, und unter dem folgenden Link zur Verfügung: http://w.on24.com/r.htm?e=169024&s= 1&k=D5F3EE58914F1D7E52C75A2A102C5961

Um telefonisch auf das Audiocast der jährlichen und ausserordentlichen Aktionärsversammlung zuzugreifen, wählen Sie bitte eine der folgenden Telefonnummern:

Nordamerika +1-416-644-3426
Nordamerika gebührenfrei +1-800-731-5319
Deutschland +49-69-5899-90706
Deutschland gebührenfrei 0800-101-1958
Grossbritannien +44-20-7190-1596
Grossbritannien gebührenfrei 0800-358-5263
Frankreich +33-1-5569-5751
Frankreich gebührenfrei 0800-945-104
Konferenz-ID: 4163968

Um den Audioteil nach der Versammlung wiederzugeben, wählen Sie bitte eine der folgenden Telefonnummern:

Örtlich 416-640-1917
Gebührenfrei +1-877-289-8525
Zugangscode: 4163968, gefolgt von der Rautetaste

Über Noront:

Noront Resources Ltd. konzentriert sich auf seine bedeutenden und vielfachen Nickel-Kupfer-Platin-Palladium-, Chromit- und Vanadiumentdeckungen in der als "Ring of Fire" bezeichneten Region, einem sich entwickelnden Gebiet zur Förderung unterschiedlicher Metalle in den James Bay Lowlands in Ontario, Kanada. Noront ist der grösste Grundbesitzer im Ring of Fire. Das Unternehmen wird seine Vorkommen auch weiterhin in technischen und ökonomischen NI 43-101-Berichten sowie mittels eines intensiven und kapitalkräftigen Bohrplans für das verbleibende Jahr 2009 und für 2010 beschreiben und nachweisen. Aussagekräftige Informationen zu Noront stehen auf der Website des Unternehmens unter http://www.norontresources.com und bei SEDAR unter http://www.sedar.com zur Verfügung.

Wesley (Wes) Hanson President und Chief Financial Officer

ZUKUNFTSWEISENDE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsweisende Aussagen", einschliesslich Voraussagen, Prognosen und Vorhersagen entsprechend der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Zu den zukunftsweisenden Aussagen gehören u. a. Aussagen, die Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen ansprechen, von denen das Unternehmen erwartet oder annimmt, dass sie sich in der Zukunft ereignen werden oder könnten, so zum Beispiel zukünftige Geschäftsstrategien, Wettbewerbsstärken, Ziele, Expansionen, das Wachstum der Geschäftsbereiche des Unternehmens, seine Tätigkeiten, Pläne und, in Bezug auf die Förderaktivitäten, das Timing und der Erfolg der Förderaktivitäten im Allgemeinen, der zeitliche Rahmen für Zulassungen, behördliche Richtlinien für Förder- und Bergbautätigkeiten, Umweltrisiken, Besitzrechtsstreitigkeiten oder -ansprüche, Einschränkungen des Versicherungsschutzes, der zeitliche Verlauf sowie mögliche Ergebnisse eventuell anhängiger Gerichtsverfahren und zukünftige Ressourcenschätzungen bzw. zukünftige wirtschaftliche Studien.

Häufig, jedoch nicht immer, kann man zukunftsweisende Aussagen an der verwendeten Terminologie erkennen, wie z.B. "plant", "planen", "geplant", "erwartet" oder "sich darauf freuen", "erwartet nicht", "fährt fort", "vorgesehen", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "Potenzial", "voraussehen", "nimmt nicht an" oder "glauben". Es kann auch ein "Ziel" beschrieben oder eine Variation solcher Wörter und Sätze verwendet werden, oder man sagt aus, dass bestimmte Massnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse getroffen bzw. eintreten oder erreicht "werden" "können", "könnten", "würden", "mögen".

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt somit auch keine Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Richtigkeit.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an Joanne Jobin, Vice President Corporate Communications, +1-416-367-1444, Durchwahl 126, oder besuchen Sie die Unternehmenswebsite: http://www.norontresources.com

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an
Joanne Jobin, Vice President Corporate Communications,
+1-416-367-1444, Durchwahl 126.