Samariterbund fliegt ins indonesische Katastrophengebiet

Gezielter humanitärer Einsatz wird geplant

Wien (OTS) - Auf Grund des verheerenden Ausmaßes der Erdbebenkatastrophe sendet der Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs einen Spezialisten in die Krisenregion, um verlässliche Angaben über die Schäden und die benötigte Hilfe zu bekommen. Der ASBÖ-Experte für Erdbebenhilfe Wolfgang Wedan wird gemeinsam mit einem SAINT-Partner (Samaritan International), dem deutschen Samariterbund, am Dienstag, den 6. Oktober, nach Medan abfliegen. "Es ist wichtig, dass wir uns ein genaues Bild von der Lage machen, um dann rasch über die weitere Vorgangsweise zu entscheiden. Der Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs hat schon beim Tsunami in Sri Lanka die Region mit Housing-Projekten und den Aufbau von Wasseraufbereitungsanlagen tatkräftig unterstützt. Unser Know-how und unsere Erfahrung wollen wir auch in Indonesien einbringen", so Reinhard Hundsmüller, Bundesgeschäftsführer des Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs.

Spendenkonto:
Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs