Kräuter: Mit Fritz Marsch ist ein aufrechter Sozialdemokrat und großer Politiker von uns gegangen

Wien (SK) - SPÖ-Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter drückte heute gegenüber dem SPÖ-Pressedienst seine Trauer über das Ableben von Fritz Marsch aus. "Professor Fritz Marsch war ein aufrechter Sozialdemokrat und großer Politiker. Er hat viel für Österreich geleistet", betonte Kräuter. Marsch hatte viele Jahre in seiner Funktion als Zentralsekretär die Geschicke der Partei in der Löwelstraße gelenkt, er war im Niederösterreichischen Landtag, im Bundesrat und im Nationalrat tätig, wo er sich mit seinen Debattenbeiträgen hohes Ansehen erworben und die SPÖ in innen- und außenpolitischen Belangen vertreten hatte. "Unser ganzes Beileid gilt nun den Hinterbliebenen. Die Sozialdemokratie wird Fritz Marsch nie vergessen!" ****(Schluss) up

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSK0004