APA-Value-Video: "Globale Handlungen" - Peter Launsky-Tieffenthal über Projekte des Außenministeriums und den Umgang mit Information

APA-Value-Clip "Außenministerium" - Video zur Printausgabe des APA-Kundenmagazins

Wien (OTS) - Im Videoclip spricht Peter Launsky-Tieffenthal, Pressesprecher des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten, über das breite Aufgabenfeld des Außenministeriums. Aktuelle und zukünftige Projekte wie die weltweite Notfall-Hilfe für Österreicher, die Dialog-Tour des Bundesministers zu Europa-Fragen oder die wirtschaftliche Initiative in der Donau-Schwarzmeer-Region werden hier ebenso thematisiert wie der tägliche Umgang mit aktueller Information.

Titel: Globale Handlungen
Unternehmen: Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten
Interviewpartner: Peter Launsky-Tieffenthal
Inhalt: Aufgabenfeld und Informationsmanagement des Außenministeriums

Redaktion: Petra Haller / APA
Datum: Juli 2009

Weitere Videos und APA-Value-Beiträge finden Sie unter value.apa.at. Die APA stellt ihr Know-how und ihre Kompetenz auch externen Unternehmen zur Verfügung: Die Produktion von einzelnen Videoclips sowie gesamten multimedialen Kundenmagazinen (von der Konzeption über die Textierung bis hin zur Gestaltung) zählt zum Leistungsspektrum der APA-Gruppe. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: kundenservice@apa.at

Über APA-Value: APA-Value ist das Kundenmagazin der APA - Austria Presse Agentur. Mit vierteljährlicher Erscheinungsweise und einer Auflage von etwa 10.000 Exemplaren wird es an sämtliche Kunden und Partner der APA versandt. Mit einem inhaltlichen Mix aus aktuellen Projekten, neuen Lösungen sowie allgemeinen Themen aus der Medienbranche stellt APA-Value sowohl für APA-Kunden (über redaktionelle Interviews) als auch für die APA-Gruppe selbst eine attraktive Präsentationsplattform dar.

APA-Value-Video: Ergänzend zur Printausgabe produziert die APA Videoclips zu ausgewählten Beiträgen. Die APA-Value-Redaktion holt dabei Kundinnen und Kunden vor die Kamera und befragt diese zu ihren Unternehmen, aktuellen Projekten und ihrer Arbeit als Informationsmanager.

Video(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Video Service sowie im OTS Videoarchiv unter http://video.ots.at. Der Printbeitrag ist unter www.value.apa.at abrufbar.

Video(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Video Service, sowie im OTS Videoarchiv unter http://video.ots.at

Barbara Rauchwarter
Tel +43/1/360 60-5700
Fax +43/1/360 60-3099