3 bringt die Heimat aufs Mobiltelefon

• Für nur 5 Cent pro Minute ins türkische Festnetz telefonieren
  • Exklusiv bei 3: atv Türkei und 4 türkische Radiosender am 3Handy
  • "MoreInternational" oder "MoreTV Basic" kostenlos zu 3 Top-TV-Handys

Der österreichische Mobilfunker Hutchison 3G Austria bringt der türkisch-stämmigen Bevölkerung die Heimat auf das 3Handy. Nur bei 3 gibt es ab sofort atv Türkei und die vier türkischen Radiosender LigRadyo, Kral FM, Alem FM, Karadeniz FM direkt am Mobiltelefon - und das in bester Qualität über schnelles UMTS-Streaming. Damit ist 3 der erste heimische Mobilfunker, der spezielle Inhalte für eine ethnische Gruppe anbietet.

Für nur 3 Euro monatlich können 3Kunden mit "MoreTV Basic" mehr als 30 TV- und Radiosender ohne Limit nutzen. Dazu gibt es die 3 Top-TV-Handys Nokia N77, Sony Ericsson W910i und ZTE MD 900 um nur 3 Euro.

Um nur 5 Cent in die Türkei telefonieren

Mit 3 holt man sich aber nicht nur Live-Unterhaltung aus der Türkei aufs eigene Handy, man kann auch günstig mit Freunden und Familie in der Heimat sprechen. Mit dem Zusatzpaket "MoreInternational" telefoniert man für nur 4 Euro monatlich um nur 5 Cent in das türkische Festnetz und um 15 Cent in türkische Mobilfunknetze. Zusätzlich kann in 21 weitere Länder ab 2,5 Cent pro Minute telefoniert werden.

3CEO Berthold Thoma: "Türkischstämmige Österreicher und in Österreich lebende Türken sind sehr Heimat verbunden. Mit unserem neuen Angebot bleiben sie nicht nur mit ihren Angehörigen zu Hause in Kontakt, sondern genießen auch authentische türkische Unterhaltung und sind bei Nachrichten aus Politik, Sport und Gesellschaft up to date. Damit können sie sich auch in Österreich des türkischen Lebensgefühls erfreuen."
Als Partner hat sich 3 die erfahrene Agentur EthnoIQ ins Boot geholt, die auch den Content für die neuen TV- und Radiosender zur Verfügung stellt. "Wir haben die fünf Sender sorgfältig ausgewählt, um eine möglichst breite Auswahl an Inhalten aus der türkischen Heimat zu präsentieren", sagt Engin Ergün, CEO von EthnoIQ. Thoma bestätigt aber auch, dass nach diesen fünf Sendern nicht Schluss sein muss:
"Wenn das Angebot gut angenommen wird, bauen wir es natürlich gerne weiter aus."

Für 3 ist das aber nicht der erste Schritt in die türkisch-sprachige Community, denn schon seit dem Start der Marke gibt es enge Kontakte zu den wichtigsten Händlern. Das bestätigt auch Murat Koc, Geschäftsführer von X-Mobile: "3 bietet nicht nur sehr attraktive Angebote für unsere Kunden, sondern stärkt uns Händler durch eine breite Unterstützung bei der Werbung."

Ein kostenloses Zusatzpaket zu Aktionshandys

Wer sich jetzt für eines der drei Aktionshandys Nokia N77, Sony Ericsson W910i oder ZTE MD 900 entscheidet, bekommt entweder "MoreInternational" oder "MoreTV Basic" kostenlos dazu. Damit ist supergünstiges Telefonieren in die Türkei ab nur 5 Cent pro Minute oder mehr als 30 TV- und Radiosender am Handy schauen jetzt sogar gratis.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com