EANS-News: PI Power International Limited / PI Power International: Verkauf von zwei in Betrieb befindlichen Solarprojekten in Spanien

St Helier, Jersey, Channel Islands (euro adhoc) -

Utl.: PI Power International gab heute den Verkauf der beiden in Betrieb befindlichen Solarprojekte in Spanien, Solon und Almeria, an von Herrn Konstantin Strasser kontrollierte Gesellschaften bekannt. =

Jersey/Wien, 2. Oktober 2009 -
Nach intensiven Verhandlungen während der letzten Monate mit mehreren Bietern in einem Bieterprozess betreffend den Verkauf der Vermögenswerte von PI Power International hat das Board von PI Power International den Verkauf der beiden spanischen Solarprojekte der Gesellschaft, bekannt als Almeria und Solon, gestern zu einem Verkaufspreis von 87,5 Millionen Euro an von Herrn Konstantin Strasser kontrollierte Gesellschaften, abgeschlossen. Herr Strasser war der Entwickler des Almeria Solarprojekts.

Beide verkauften Solarprojekte befinden sich in Betrieb und stellen die überwiegende Mehrheit an unbaren Vermögenswerten der PI Power International mit einer Kapazität von rund 30 MW dar.

Bei dieser Transaktion handelt es sich um einen wichtigen Meilenstein im Vorhaben von PI Power International, sich von allen Vermögenswerten zu trennen und die verbleibenden Barmittel an die Zertifikatsinhaber auszuschütten.

Der Verkaufsprozess für die verbleibenden Vermögenswerte wird mit mehreren potenziellen Käufern fortgesetzt.

Weitere Informationen über PI Power International finden Sie unter:
www.powerinternational.eu

Da diese Information ursprünglich in englischer Sprache verfasst wurde und diese Version lediglich eine deutsche Übersetzung der englischen Information ist, ist allein die englische Version die authentische Fassung.

Emittent: PI Power International Limited
1st Floor, 7 Bond Street
A-JE2 3NP St Helier, Jersey, Channel Islands
Email: info@powerinternational.eu