Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit von 5. bis 11. Oktober 2009

Wien (OTS) -

Montag, 5. Oktober: 15.30 Uhr: Empfang der österreichischen Teilnehmer an den Olympischen Spielen der Gehörlosen "Deaflympics" (Präsidentschaftskanzlei) 15.50 Uhr: Gespräch mit der Präsidentin des Österreichischen Gehörlosenbundes NR-Abgeordneter Helene Jarmer (Präsidentschaftskanzlei) Dienstag, 6. Oktober: 13.30 Uhr: Besuch von Bundesminister Mag. Norbert Darabos (Präsidentschaftskanzlei) 15.00 Uhr: Besuch von Salzburger Pensionisten aus dem Pinzgau (Präsidentschaftskanzlei) 16.30 Uhr: Teilnahme an der Festveranstaltung "Wissenschaft und Forschung im Aufbruch" zum 100. Geburtstag von Hertha Firnberg/Rede des Bundespräsidenten (Wien/Parlament) 19.45 Uhr: Teilnahme am Start für den "vienna night run 2009" (Wien/Bellaria) Mittwoch, 7. Oktober: 11.00 Uhr: Teilnahme an der sub-auspiciis-Promotion an der Paris-Lodron-Universität Salzburg/Rede des Bundespräsidenten (Salzburg/Universität/Bibliotheksaula) 14.00 Uhr: Truppenbesuch beim Führungsunterstützungsbataillon 2 (St. Johann i.Pongau/Krobatin-Kaserne) 18.00 Uhr: Teilnahme am "CIVIS Dialoge 2009" zum Thema "Demokratie, Religion und Medien" (Wien/Hofburg) Donnerstag, 8.Oktober: 10.00 Uhr: Teilnahme an der 9. Vollversammlung des Österreichischen Seniorenrates/Rede des Bundespräsidenten (Wien/Parlament) 12.30 Uhr: Mittagessen mit den Nobelpreisträgern für Chemie Prof. DDr.h.c.mult.Robert Huber, Prof. Kurt Wüthrich, Prof. Roger Y. Tsien und Prof. Ahmed Zewail (Wien/Präsidentschaftskanzlei) 15.00 Uhr: Teilnahme an der Eröffnung des neuen Studienjahres 2009/2010 an der Diplomatischen Akademie Wien/Rede des Bundespräsidenten (Wien/Diplomatische Akademie) 19.00 Uhr: Eröffnung der Ausstellung "1989. Ende der Geschichte oder Beginn der Zukunft?"/Rede des Bundespräsidenten (Wien/Museumsquartier/Kunsthalle) Freitag, 9. Oktober: 10.00 Uhr: Traditionelles Geburtstagsständchen des Österreichischen Bundesheeres durch die Gardemusik zum Geburtstag von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer (Wien/Innerer Burghof)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0003