Aviso 10.10.: Grüne Ottakring informieren über den Yppenplatz Umbau

Wien (OTS) - Die Grünen Ottakring informieren über den Umbau des Yppenplatzes. "Die Informationspolitik der SP im Bezirk ist inakzeptalel", so Martin Grabler, Klubvorsitzender der Grünen Ottakring. "Die ersten Entwürfe wurden im April publiziert. Seitdem gab es - auch auf Grüne Initiative - Änderungen, aber die sind für die Bevölkerung nicht einsehbar." Noch immer wissen nur Eingeweihte, was hier passieren soll. Es gibt noch nicht einmal Hinweisschilder am Bauzaun, die über das Vorhaben informieren, das immerhin 600.000 Euro verschlingt", so Grabler.

Die Grünen informieren daher am Samstag, 10.10. über die Umbaupläne. "Wenn die BürgerInnen schon nicht mitbestimmen dürfen, sollen sie wenigstens informiert werden," so Grabler. Bei der Informations-veranstaltung wird auch Sabine Gretner, Planungssprecherin der Grünen Wien, anwesend sein und informieren. Außerdem steht ein Mitarbeiter des internationalen Landschaftsplanungsbüros "bauch.plan" für fachliche Information zur Verfügung.

Informationsveranstaltung der Grünen Ottakring zum Umbau des Yppenplatzes:

Zeit: Samstag, 10.10. 2009, 12.30 Uhr
Ort: Beim Marktamt am Yppenplatz 4 , 1160 Wien

Für den Nachmittag und Abend laden die Grünen Ottakring zum Straßenfest in der Yppenplatz Nordzeile, mit Live-Musik, Kinderprogramm und vielen Beiträgen der Bio-Marktstandlerinnen und lokalen Künstler.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat, Tel.: (++43-1) 4000 - 81814, presse.wien@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0001