EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

01.10.2009

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Morgan Stanley Sitz: Wilmington Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

Morgan Stanley, Wilmington, USA, hat uns im eigenen Namen und im Namen der unten genannten Tochtergesellschaftern gemäß §§ 21 Abs. 1, 24 WpHG mitgeteilt, dass

1. Morgan Stanley Bank AG, Frankfurt, Deutschland, am 22. September 2009 die Schwellen von 3%, 5% und 10% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, überschritten hat und an diesem Tag 10,33% (entsprechend 19.375.000 Stimmrechte) hält; sowie dass

Morgan Stanley Bank AG, Frankfurt, Deutschland, am 25. September 2009 die Schwellen von 10%, 5% und 3% unterschritten hat und an diesem Tag 0% (entsprechend 0 Stimmrechte) der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, hält; und dass

2. Die Muttergesellschaft der Morgan Stanley Bank AG, Frankfurt, Deutschland, die Morgan Stanley International Holdings Inc., Wilmington, USA, am 22. September 2009 die Schwellen von 3%, 5% und 10% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, überschritten hat und an diesem Tag 10,33% (entsprechend 19.375.000 Stimmrechte) hält wobei ihr die vorgenannten Stimmrechte genäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG über die Morgan Stanley Bank AG zuzurechnen sind; sowie dass

Morgan Stanley International Holdings Inc., Wilmington, USA, am 25. September 2009 die Schwellen von 10%, 5% und 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, unterschritten hat und an diesem Tag 0% (entsprechend 0 Stimmrechte) hält; und dass

3. Die Muttergesellschaft der Morgan Stanley International Holdings Inc., Wilmington, USA, die Morgan Stanley, Wilmington, USA, am 22. September 2009 die Schwellen von 3%, 5% und 10% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, überschritten hat und an diesem Tag 10,59% (entsprechend 19.865.101 Stimmrechte) hält, wobei ihr 10,33% (entsprechend 19.375.000 Stimmrechte) der vorgenannten Stimmrechte genäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG über die Morgan Stanley International Holdings Inc., Wilmington, USA, und die Morgan Stanley Bank AG, Frankfurt, Deutschland, zuzurechnen sind; sowie dass

Morgan Stanley, Wilmington, USA, am 25. September 2009 die Schwellen von 10%, 5% und 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, unterschritten hat und an diesem Tag 0% (entsprechend 0 Stimmrechte) hält.

Heidelberg, den 1. Oktober 2009

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0017