Ehrenzeichen des Landes Wien

Wien (OTS) - Landeshauptmann Dr. Michael Häupl überreichte am Donnerstag Dkfm. Karl Fink, Generaldirektor der Vienna Insurance Group, im Rahmen eines internationalen Treffens im Festsaal des Wiener Rathauses, das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien. Die Laudatio hielt der Vorstandsvorsitzende der "Wiener Städtischen" Dr. Günter Geyer. ***

Fink gehörte bereits seit vielen Jahren dem Vorstand der Vienna Insurance Group an, bevor er 2004 Generaldirektor-Stellvertreter und 2007 Generaldirektor wurde. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass die Vienna Insurance Group zum führenden Versicherungskonzern in Zentral- und Osteuropa wurde. Nach 34 Jahren in vorwiegend leitenden Funktionen in der "Wiener Städtischen" beendete Fink mit Ende September 2009 seine berufliche Tätigkeit durch den Eintritt in den Ruhestand. (Schluss)du

Pressedienst der Stadt Wien
Dr. Ingrid Duschek
Telefon: 4000/81857

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0025