EANS-Stimmrechte: aleo solar AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

01.10.2009

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: siehe Mitteilungstext unten Sitz: siehe Mitteilungstext unten Staat: siehe Mitteilungstext unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: aleo solar AG Adresse: Gewerbegebiet Nord, Krummer Weg 1, 17291 Prenzlau Sitz: Prenzlau Staat: Deutschland

1. Robert Bosch Industrietreuhand KG, Gerlingen-Schillerhöhe, Deutschland

Die Robert Bosch Industrietreuhand KG, Gerlingen-Schillerhöhe, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 28. September 2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der aleo solar AG am 23. September 2009 die Schwellen von 20%, 25%, 30% und 50% überschritten hat und zu diesem Tag 56,05% (7.303.069 Stimmrechte) betrug.

Davon sind der Robert Bosch Industrietreuhand KG, Gerlingen-Schillerhöhe, Deutschland 16,62% (2.165.494 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG über die Robert Bosch GmbH, Gerlingen-Schillerhöhe, Deutschland, zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der aleo solar AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der Robert Bosch Industrietreuhand KG, Gerlingen-Schillerhöhe, Deutschland dabei 39,43% (5.137.575 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 5 i.V.m. S. 2 WpHG zugerechnet:
- Herr Marius Eriksen
- Eriksen-Grensing-Stiftung
- S.M.D. Beteiligungsgesellschaft mbH
- Dr. Ing. Helmut Vogt und Partner Gesellschaft mit beschränkter Haftung - Herr Helmut Bögershausen

2. Robert Bosch GmbH, Gerlingen-Schillerhöhe, Deutschland

Die Robert Bosch GmbH, Gerlingen-Schillerhöhe, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 28. September 2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der aleo solar AG am 23. September 2009 die Schwellen von 20%, 25%, 30% und 50% überschritten hat und zu diesem Tag 56,05% (7.303.069 Stimmrechte) betrug.

Davon sind der Robert Bosch GmbH, Gerlingen-Schillerhöhe, Deutschland, gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG 2,92% (380.000 Stimmrechte) zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der aleo solar AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der Robert Bosch GmbH, Gerlingen-Schillerhöhe, Deutschland dabei 39,43% (5.137.575 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 5 WpHG zugerechnet:
- Herr Marius Eriksen
- Eriksen-Grensing-Stiftung
- S.M.D. Beteiligungsgesellschaft mbH

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: aleo solar AG Gewerbegebiet Nord, Krummer Weg 1 D-17291 Prenzlau Telefon: +49(0)441 21988-770 FAX: +49 (0)441 21988-690 Email: invest@aleo-solar.de WWW: http://www.aleo-solar.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JM634 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0016