680.000 Menschen lesen HEUTE, 35 % Reichweite in Wien

Sensationeller Erfolg bei den jungen Lesern 14 - 19 Jahre: 53,6 % Reichweite in Wien

Wien (OTS) - "Unsere ersten MA-Werte sind noch viel besser als wir uns erwartet hätten", freuen sich Herausgeberin Dr. Eva Dichand und Verlagsleiter Mag. Martin Trzebin.

HEUTE wird von insgesamt 680.000 Menschen gelesen (17,2 % Reichweite in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich). Mit einer Reichweite von 35% in Wien ist HEUTE ein fulminanter Erfolg im Osten Österreichs gelungen. In Wien erreicht HEUTE 500.000 Leser (35%) und liegt damit klar vor Österreich (331.000 Leser - 23,2%) und dem Kurier (277.000 Leser - 18,4%). An erster Stelle mit 575.000 Lesern liegt nach wie vor die Kronen Zeitung. Dieser Erfolg ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass HEUTE gerade einmal 5 Jahre jung ist und trotzdem bereits diesen sensationellen Leseranteil erreichen konnte!

"Besonders stolz sind wir jedoch auf die Tatsache", betont Dichand, "dass wir in den jungen Zielgruppen überhaupt bereits zur Nummer 1 am Lesermarkt in Wien aufgestiegen sind". Wir erreichen unglaubliche 53,6% in der Zielgruppe der 14-19-Jährigen (Österreich 26,3%) - das hat noch kein Printmedium in Wien davor geschafft. Bei den 20-29-Jährigen: 45,6% und bei den 30-39-Jährigen: 38,4% (Österreich 25,9%)!

Besonders bedeutsam für die Werbewirtschaft ist das Haushaltsnettoeinkommen. Auch hier erzielt HEUTE in der höchsten Einkaufsgruppe (Euro 3.000 oder mehr) einen Top Wert von 33% mit 123.000 Lesern in Wien und positioniert sich somit ebenfalls klar vor dem Kurier (27,9%) und Österreich (21,6%).

Erwähnenswert ist abschließend die Gesamtleserzahl: 680.000 Menschen lesen bereits täglich von Montag-Freitag HEUTE und wir sind absolut überzeugt, dass sich unsere Leserschaft noch weiter vermehren wird.

Mag. Martin Trzebin
Verlagsleiter
Tel: 050 950 12556

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AHV0001