Lotto: Dreifachjackpot - 5 Millionen Euro warten für den Sechser

Zwei Joker aus Wien gewinnen jeweils 106.000,- Euro

Wien (OTS) - Zum fünften Mal in diesem Jahr gibt es einen Dreifachjackpot bei Lotto "6 aus 45". Für die "sechs Richtigen" werden rund fünf Millionen Euro erwartet. Knapp 10 Millionen Tipps werden bis Sonntagabend abgegeben werden - wenn Thomas May um 19.17 Uhr die Ziehung startet.

Gleich neun Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhalten dafür jeweils rund 27.000,- Euro. Drei der Gewinner kommen aus Wien, je zwei aus Niederösterreich und der Steiermark sowie je einer aus Oberösterreich und Salzburg.

Lotto sichert die Pension - 3.000 Euro monatlich ab 60
Jeder freut sich auf die Pension, weil man da viel Zeit hat und vieles machen wird - so man sich's leisten kann. Lotto verlost jetzt eine Pension mit 3.000,- Euro netto monatlich, um mehr vom Leben zu haben.

Lotto verlost die Privatpension unter allen Lottotipps, die an zumindest einer der vier Ziehungen von 30. September bis 11. Oktober teilnehmen. Die Lotto Pension beträgt 3.000,- Euro netto monatlich, ab dem 60. Lebensjahr des Gewinners, für den Rest des Lebens. Hat der Gewinner das 60. Lebensjahr noch nicht vollendet, handelt es sich um eine aufgeschobene Rentenversicherung, und die Lotto Privatpensionszahlung beginnt mit dem vollendeten 60. Lebensjahr.

Die Ziehung der Lotto Pension erfolgt am Sonntag, den 11. Oktober 2009 unter notarieller Aufsicht.

JOKER
Beim Joker gab es zwei Gewinner. Zwei Wiener sagten "Ja" zur richtigen Jokerzahl und gewinnen damit jeweils rund 106.000,- Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 30. September 2009:

3fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 3.159.107,30- 5 Mio. Euro warten 9 Fünfer+ZZ zu je EUR 26.854,50 160 Fünfer zu je EUR 1.699,30 7.679 Vierer zu je EUR 59,00 135.054 Dreier zu je EUR 5,30

Die Gewinnzahlen: 2 12 18 34 35 37 Zusatzzahl: 13

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 30. September 2009:

2 Joker zu EUR 105.997,60 11 mal EUR 7.700,00 116 mal EUR 770,00 1.143 mal EUR 77,00 11.582 mal EUR 7,00 117.468 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 3 6 6 1 9 4

Österreichische Lotterien , win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001