Entdecken Sie die Weine des Seewinkels

Die St. Martins Therme & Lodge eröffnet in 6 Wochen

Wien (OTS) - Seit 2001 steht die Kulturlandschaft des Neusiedler See - Gebietes auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes. Einen nicht unwichtigen Teil daran hat auch die durch den Weinanbau geprägte Naturlandschaft. Gerade im Herbst zeigt sich in diesen Abschnitten der Seewinkel von seiner schönsten Seite. Viele junge, moderne aber auch altbekannte regionale Winzer betreiben im pannonischen Raum, in unmittelbarer Nähe zur St. Martins Therme & Lodge, ihre Weingärten und produzieren hervorragenden, oftmals mit internationalen Preisen ausgezeichneten Wein.

60 offene Weine der Region werden in der Weinbar von St. Martins angeboten. Auf der dazugehörigen Terrasse kann man sich bei Sonnenuntergang und einem atemberaubenden Blick über die Seen des Seewinkels auf eine bacchantische Entdeckungsreise begeben. Die Adressen der dazugehörigen Winzer werden beim Servieren gleich mitgeliefert.

St. Martins Therme & Lodge

Anfang November 2009 eröffnet die St. Martins Therme & Lodge im burgenländischen Seewinkel. Das exklusive 4-Sterne-Resort dient seinen Gästen als Rückzugsort und als Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen im Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel. Sie verbindet das anspruchsvolle Ambiente einer exklusiven Unterkunft und Therme mit der Ursprünglichkeit der Natur.

Das klassische Thermen-Angebot wird eine großzügige Wellness-, Thermalwasser- und Saunawelt mit u. a. Innen- und Außenbecken, Kalt-und Warmwasserbecken mit Relax-Whirlpool und fünf verschiedenen Sauna- und Dampfbädern umfassen. In den Becken schaffen kleinere abgetrennte Abschnitte echte Ruhebereiche. Sie geben den Gästen die Möglichkeit zum Rückzug und gleichzeitig dennoch Ausblick auf die Weite des Seewinkels und die unberührte Natur. Für die Becken der Therme & Lodge wird ausschließlich 43Grad Celsius warmes Thermalwasser verwendet, das aus einer Tiefe von 860m gewonnen wird.

Die Idee zu diesem Projekt stammt von den 13 Seewinkelgemeinden. Die Errichtung und den Betrieb hat die VAMED gemeinsam mit der burgenländischen WiBAG, der Wirtschaftsservice Burgenland AG übernommen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.stmartins.at

bettertogether | Michael Korbel, Harald Dirnbacher
Tel.: +43 (1) 8902409 0, Fax: +43 (1) 8902409 15
E-Mail: office@bettertogether.at