Schlaue Kids trinken Wasser und sonst nix !

Klingenbach (OTS) - Besonders für Schulkinder ist eine
ausreichende und qualitativ hochwertige Flüssigkeitszufuhr Voraussetzung, um die in der Schule geforderten geistigen Höchstleistungen erbringen zu können, aber auch um gut durch die körperlich anstrengende Wachstumsphase zu kommen. Ein Pilotprojekt in der Volksschule Klingenbach soll nun falschem Trinkverhalten bei Kindern und Jugendlichen und somit den Volkskrankheiten Karies und Adipositas (Fettleibigkeit) entgegenwirken. Im Rahmen dieser Pressekonferenz in der Volksschule Klingenbach wird ein vom Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland produzierter Trinkhydrant seiner Bestimmung übergeben.

Teilnehmer: Landesrat Dr. Peter REZAR, Landesschulratspräsident Mag. Dr. Gerhard RESCH, Dr. Albrecht PRIELER (Kinderarzt in Neufeld), Bgm. Johann FRANK, Obmann Bgm. Ing. Gerhard ZAPFL

Bild(er) finden Sie nach Ende der Veranstaltung
im AOM/Original Bild Service sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at, www.pressefotos.at und www.picturedesk.com.

Schlaue Kids trinken Wasser und sonst nix ! Datum: 8.10.2009, um 10:00 Uhr Ort: Volksschule Klingenbach Neugasse 41, 7013 Klingenbach

Peter Dihanich
Wasserleitungsverband Nördl. Burgenland