EANS-Adhoc: Austrian Airlines AG / Information über Stimmrechts-änderung gemäß §93 BörseG

28.09.2009

Austrian Airlines AG: Information über Stimmrechts-änderung gemäß §93 BörseG

Die Austrian Airlines AG gibt bekannt, dass sie von der ÖLH Österreichische Luftverkehrs-Holding-GmbH über das Überschreiten der Stimmrechtsschwelle von 90 Prozent informiert wurde. Am 22. September 2009 hat die ÖLH 7.598.368 Aktien erworben sodass sie danach über insgesamt 81.184.657 Aktien verfügt, die einer Beteiligung an Austrian Airlines von (gerundet auf 2 Kommastellen) 92,11% am Grundkapital (und, unter Berücksichtigung der eigenen Aktien, 95,40% der Stimmrechte) entsprechen.

Eigentümer, Herausgeber, Vervielfältiger: Austrian Airlines AG, Konzernkommunikation, public.relations@austrian.com. Die Angaben zur Offenlegung gemäß §§ 24 und 25 Mediengesetz sind unter www.austrian.com auffindbar.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Austrian Airlines AG Office Park 2 Postfach 100 A-1300 Wien-Flughafen Telefon: +43 (0)5 1766-11231 FAX: +43 (0)1 688 55 05 Email: Patricia.strampfer@austrian.com WWW: http://www.austrian.com Branche: Luftverkehr ISIN: AT0000620158 Indizes: WBI, Prime.market Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Austrian Airlines AG
Konzernkommunikation: