EANS-Stimmrechte: Vivacon AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

25.09.2009

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: s.u Sitz: s.u. Staat: s.u.

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Vivacon AG Adresse: Im Zollhafen 2-4, 50678 Köln Sitz: Köln Staat: Deutschland

I.Die Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz hat uns gemäß §§ 21 Abs. 1 und 24 WpHG im eigenen Namen und im Namen und Auftrag der nachfolgenden Gesellschaften folgendes mitgeteilt:

1.Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Securities (Europe) Limited, London, England an der Vivacon AG hat am 18.09.2009 die Schwelle von 3 % überschritten und betrug an diesem Tag 3,002 % (597.008 Stimmrechte).

2.Durch das vorstehend gemeldete Überschreiten der 3% Schwelle durch die Credit Suisse Securities (Europe) Limited, teilen wir ferner mit, dass auch der Stimmrechtsanteil der mit ihr verbundenen Unternehmen, der Credit Suisse (International) Holding AG, Zug, Schweiz, der Credit Suisse Investments (UK), London, England und der Credit Suisse Investment Holdings (UK), London, England an der Vivacon AG am 18.09.2009 die Schwelle von 3 % überschritten hat und an diesem Tag 3,002 % (597.008 Stimmrechte) betrug. Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.1 WpHG voll zuzurechnen.

3.Ferner teilen wir mit, dass der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse, Zürich, Schweiz und der Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz an der Vivacon AG am 18.09.2009 ebenfalls die Schwelle von 3 % überschritten hat und an diesem Tag 3,18 % (632.426 Stimmrechte) betrug. Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.1 WpHG voll zuzurechnen.

4.Die Kette der kontrollierenden Unternehmen lautet wie folgt (beginnend mit der untersten Gesellschaft): Credit Suisse Securities (Europe) Ltd., Credit Suisse Investment Holdings (UK), Credit Suisse Investments (UK), Credit Suisse (International) Holding AG, Credit Suisse und Credit Suisse Group AG.

II. Die Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz hat uns gemäß §§ 21 Abs. 1 und 24 WpHG im eigenen Namen und im Namen und Auftrag der nachfolgenden Gesellschaften folgendes mitgeteilt:

1.Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Securities (Europe) Limited, London, England an der Vivacon AG hat am 22.09.2009 die Schwelle von 3 % unterschritten und betrug an diesem Tag 1,56 % (309.907 Stimmrechte).

2.Durch das vorstehend gemeldete Unterschreiten der 3% Schwelle durch die Credit Suisse Securities (Europe) Limited, teilen wir ferner mit, dass auch der Stimmrechtsanteil der mit ihr verbundenen Unternehmen, der Credit Suisse (International) Holding AG, Zug, Schweiz, der Credit Suisse Investments (UK), London, England und der Credit Suisse Investment Holdings (UK), London, England an der Vivacon AG am 22.09.2009 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und an diesem Tag 1,56 % (309.907 Stimmrechte) betrug. Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.1 WpHG voll zuzurechnen.

3.Ferner teilen wir mit, dass der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse, Zürich, Schweiz und der Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz an der Vivacon AG am 22.09.2009 ebenfalls die Schwelle von 3 % unterschritten hat und an diesem Tag 1,74 % (345.325 Stimmrechte) betrug. Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.1 WpHG voll zuzurechnen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Vivacon AG Im Zollhafen 2-4 D-50678 Köln Telefon: +49 (0)221 1305621-782 FAX: +49 (0)221 1305621-952 Email: ir@vivacon.de WWW: http://www.vivacon.de Branche: Immobilien ISIN: DE0006048911 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share, DAX International 100 Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Regulierter Markt: München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0027