EANS-Stimmrechte: Atrium European Real Estate Limited / Veröffentlichung gemäß § 93, Abs.2 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (Rückkauf eigener Aktien)

25.09.2009

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: Atrium European Real Estate Limited Sitz: Jersey / Channel Islands Staat: United Kingdom

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Atrium European Real Estate Limited Adresse: Commercial Street 32, JE4 0QH St Helier Jersey / Channel Islands Sitz: Jersey / Channel Islands Staat: United Kingdom

Bekanntmachung nach § 93 Abs 2 BörseG
Atrium European Real Estate Limited ("Atrium") mit Sitz in Jersey teilt gemäß § 93 Abs 2 BörseG mit, dass es von Gazit-Globe Ltd und CPI CEE Management LLC gemeinsam in Erfüllung des § 91 Abs 1 BörseG benachrichtigt wurde, dass sie -unter Anwendung der Zurechnungsregeln gemäß § 92 BörseG - infolge indirekten Erwerbs von stimmberechtigten Aktien der Atrium European Real Estate Limited per 16. September 2009 die Schwelle von 30% erreicht und überschritten haben. Wie bereits im Aktionärsrundschreiben vom 17. September 2009 veröffentlicht, erwarb Gazit Gaia Limited, ein mit Gazit-Globe Ltd verbundenes Unternehmen, am 16. September 2009 Aktien der Atrium European Real Estate Limited. Durch diesen Erwerb halten Gazit-Globe Ltd und CPI CEE Management LLC nunmehr gemeinsam seit 16. September 2009 indirekt über Gazit Gaia Limited, Gazit Midas Limited, CPI/Gazit Holdings Limited, CPI CEE Limited, CPI CEE Co-Invest 1 Limited, CPI CEE Co-Invest 2 Limited und CPI CEE Co-Invest 3 Limited insgesamt 82.076.979 Stimmrechte (37.393.646 stimmberechtigte Aktien und 8.043 Special Voting Shares mit 44.468.333 Stimmrechten) der Atrium European Real Estate Limited. Dies entspricht einem Anteil von 30,188% der Stimmrechte der Atrium European Real Estate Limited.

Board of Directors

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Atrium European Real Estate Limited Commercial Street 32 UK-JE4 0QH St Helier Jersey / Channel Islands Telefon: +44 (0)20 7831 3113 Email: Richard.sunderland@fd.com WWW: http://www.aere.com Branche: Immobilien ISIN: JE00B3DCF752 Indizes: Standard Market Continous Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0025