Ex-TÜV-Aufzugsexperte Anton Marschall neu bei Schindler Österreich

Oswald Schmid: "Weiterer Kompetenzzuwachs für Schindler-Sitz Wien"

Wien (OTS) - Der bisherige Leiter des Bereichs Aufzüge bei TÜV Österreich Anton Marschall verstärkt ab sofort das Team von Schindler in Wien. Marschall steigt mit Oktober bei Schindler Österreich ein und übernimmt Anfang 2010 die Geschäftsführung von Schindler Aufzüge und Fahrtreppen.

Marschall berichtet in dieser Funktion an Oswald Schmid, der weiterhin von Wien aus die Schindler-Area Süd-Ost Europa mit Österreich, Italien und Osteuropa leitet.

"Marschall bedeutet für Schindler Österreich einen neuerlichen deutlichen Kompetenzzuwachs und unterstreicht die Wichtigkeit des Standortes Wien innerhalb des Schindlerkonzerns," kommentiert Oswald Schmid den Neuzugang. "Mit Anton Marschall gewinnt Schindler eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit, die die Marktführerschaft von Schindler Österreich weiter ausbauen wird. Überdies ermöglicht mir diese Neubesetzung, die Expansion der Area Süd-Ost Europa weiter voranzutreiben."

Schindler Konzern

Der Schindler Konzern ist als weltweit führender Mobilitätsanbieter in über 140 Ländern präsent. Das Unternehmen entwickelt, produziert, installiert, wartet und modernisiert Aufzugs-und Fahrtreppensysteme für praktisch alle Gebäudetypen. Schindler unterstützt nachhaltige Stadtentwicklungen mit sicheren, zuverlässigen und ökologisch unbedenklichen Mobilitätslösungen.

Schindler-Area Süd-Ost Europa

Darüber hinaus ist Wien Standort der Schindler-Area Süd-Ost Europa mit 13 Landesorganisationen: Österreich, Italien, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, und Ukraine. Insgesamt sind in diesem Gebiet mehr als 3.200 Mitarbeiter für die Kunden im Einsatz.

Schindler Österreich

Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH ist die österreichische Tochter des Schindler Konzerns. Langjährige Erfahrung, höchste Produktqualität, Flexibilität und umfangreiche Kundenbetreuung zeichnen dabei die Leistungen von Schindler aus und sichern so auch in Österreich eine Markt führende Position.

www.schindler.com

Elke Sima, Öffentlichkeitsarbeit Area South-East Europe
Tel. +43 1 601 88 3524, Fax +43 1 601 88 3545, elke.sima@at.schindler.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0021