SPÖ-Termine von 28. September bis 4. Oktober 2009

Wien (SK) - MONTAG, 28. September 2009:

Verteidigungsminister Norbert Darabos nimmt am informellen Verteidigungsministertreffen teil (Göteborg, Schweden).

9.30 Uhr Der Verband sozialistischer StudentInnen (VSStÖ) startet die Initiative 'Unbeschränkt Studieren' gegen Zugangsbeschränkungen auf den Universitäten (Universität Wien, Haupteingang, Dr.Karl Lueger Ring 1, 1010 Wien).

10.00 Uhr Infrastrukturministerin Doris Bures präsentiert gemeinsam mit dem Präsidenten des Pensionistenverbandes Karl Blecha und Seniorenbund-Generalsekretär Heinz Becker neue Radworkshops für "reife Erwachsene" (Cafe-Restaurant Lusthaus, Freudenau 254, 1020 Wien).

18.00 Uhr Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek lädt zur Podiumsdiskussion anlässlich des "Equal Pay Day - Gleicher Lohn für gleiche Arbeit?" ein. Weitere DiskutantInnen sind ÖGB-Präsident Erich Foglar, Generalsekretärin des ÖAAB Beatrix Karl, Vorstand der Rewe Austria Werner Wutscher und Autorin Elfriede Hammerl. Moderation:
Falter Redakteurin Barbara Tóth (Palais Dietrichstein, Großer Sitzungssaal, Minoritenplatz 3, 1014 Wien).

18.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer und Finanzstaatssekretär Andreas Schieder nehmen an der Veranstaltung der Benefiz-Gala "Samariterbund trifft Wirtschaft" teil (Gartenhotel Altmannsdorf, Hoffingergasse 26-28, 1120 Wien).

DIENSTAG, 29. September 2009:

Infrastrukturministerin Doris Bures und Bildungsministerin Claudia Schmied begleiten Bundespräsident Heinz Fischer im Zeichen von 140 Jahren österreichisch-japanischen Beziehungen nach Tokio, Osaka und Kyoto.

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt, Ballhausplatz 2, 1014 Wien).

10.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer übergibt das Stipendium der Vereinigung der ParlamentsredakteurInnen an Wolfgang Schwarz (Parlament).

18.45 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer empfängt die TeilnehmerInnen der internationalen Bildungsforschungskonferenz, European Conference on Educational Research (Parlament).

19.00 Uhr Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek nimmt an der Veranstaltung der BSA-Frauen "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" teil (Landesgerichtsstraße 16, 1010 Wien).

MITTWOCH, 30. September 2009:

10.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer nimmt an der Blutspendeaktion teil (vor dem Parlament).

15.00 Uhr PVÖ Präsident Karl Blecha besucht den Jubiläumsnachmittag anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Pensionistenverbandes Trofaiach (Mehrzweckhalle, 8793 Trofaiach).

17.00 Uhr Finanzstaatssekretär Andreas Schieder referiert bei der Veranstaltung "Wirtschaftspolitische Tour d'horizon" des Arbeitskreises Dr. Benedikt Kautsky (Plößlgasse 15, 1040 Wien).

DONNERSTAG, 1. Oktober 2009:

17.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer nimmt am Verfassungstag teil (Verfassungsgerichtshof, Judenplatz 11, 1010 Wien).

17.30 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger nimmt an der Pink Ribbon Night 2009 teil (Semper Depot, Lehargasse 6-8, 1060 Wien).

18.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer nimmt an der Eröffnung der neuen Buchpräsentationsserie 'Quadriga' des Parlaments zum Thema "Überwachung-Bespitzelung-Sicherheit" teil (Palais Epstein, Parlament).

FREITAG, 2. Oktober 2009:

13.30 Uhr PVÖ Präsident Karl Blecha nimmt an der Jubiläumsveranstaltung der GdG-Pensionisten (Gewerkschaft der Gemeindebediensteten) teil (Großer Festsaal, Rathaus, 1010 Wien).

14.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer nimmt am Empfang der Chorgemeinschaft Innsbruck zu deren 125-Jahr-Jubiläum teil(Parlament).

(Schluss) cv

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,