JACOBS und TASSIMO feiern den Tag des Kaffees am 1. Oktober - Kaffee von früh bis spät

Wien (OTS) - Am 1. Oktober kommen Kaffeeliebhaber voll auf ihre Kosten: Dank JACOBS und TASSIMO gibt es Kaffee von früh bis spät, denn der "Tag des Kaffees" muss gebührend gefeiert werden. Egal ob tagsüber in der Wiener Innenstadt oder am Abend im Museumsquartier -JACOBS und TASSIMO zeigen ihre geballte Kaffee- und Innovationskraft, denn der 1. Oktober ist auch die Taufe für eine brandneue, trendige TASSIMO-Maschine.

Ein Tag lang Kaffee für alle

Österreich ist ein Land der Kaffeetrinker und das möchten JACOBS und TASSIMO auch belohnen: Aus diesem Grund gibt es am 1. Oktober in der Wiener Innenstadt an verschiedenen Plätzen die Möglichkeit, auf JACOBS Monarch Sofas eine kurze Pause vom Alltag zu machen, eine gratis Tasse Kaffee zu genießen und vielleicht ein bisschen Zeit zum Entspannen und Reden zu finden.

Goldene Kaffeebohne für höchste Kaffeekultur

Mit der Verleihung der "Goldenen Kaffeebohne" am Abend des 1. Oktober zeigt JACOBS dann seine Wertschätzung für die Kaffeekultur in Österreich. Diese Auszeichnung wurde gemeinsam mit Gault Millau vor mittlerweile 11 Jahren ins Leben gerufen, um alljährlich Gastronomie-Betriebe aus allen Bundesländern auszuzeichnen, die höchste Kaffeekultur pflegen. Für die Auswahl der neun Bundessieger sowie der beiden Ehrenpreise zeichnen die unabhängigen Tester von Gault Millau verantwortlich. Die stilvolle Verleihung findet heuer in den Räumen des Museumsquartier Wien statt, durch den Abend führt Claudia Stöckl.

TASSIMO Premiere

TASSIMO, das beliebte Heißgetränkesystem, feiert am 1. Oktober heuer gleich doppelt, denn der "Tag des Kaffees" ist auch die Taufe einer brandneuen TASSIMO-Maschine. Die T20 - so der verheißungsvolle Name - verspricht aufgrund des Designs und der Funktionalität schon vor dem Launch in Österreich ein Must-Have zu werden. Am "Tag des Kaffees" stellt TASSIMO mit der T20 nicht nur seine Kaffeekompetenz unter Beweis, sondern schafft anlässlich der Markteinführung auch die perfekte Verbindung zwischen Kaffee und Kunst. Namhafte österreichische Künstler gestalten individuelle TASSIMO Maschinen mit viel Fantasie und Extravaganz. Die farbenfrohen Unikate werden im Rahmen der "Goldenen Kaffeebohne" in einer kleinen Sonderausstellung präsentiert, die zahlreichen TASSIMO-Sorten - allen voran die neue Geschmacksrichtung JACOBS Süßer Genuss Tiramisu - können ebenfalls verkostet werden.

Weitere Informationen unter www.jacobs.at und www.tassimo.at

Über Kraft Foods

Kraft Foods ist mit einem Umsatz von rund 42 Milliarden US$ im Jahr 2008 der weltweit zweitgrößte Lebensmittelhersteller. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen bereits seit über einem Jahrhundert erfolgreich Konsumentenwünsche. In rund 180 Produktionsstätten werden starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d'Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse in bester Qualität für mehr als 150 Länder hergestellt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Kraft Foods zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Kraft Foods (NYSE: KFT) ist im Dow-Jones-Index und Standard and Poor's 500 Index vertreten sowie im Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraftfoodscompany.com und www.kraftfoods.at.

1) TASSIMO meets Art
am 1.10. ab 09:30 Uhr im MQ.

Lassen Sie nach einer kurzen Präsentation Ihrer Fantasie freien Lauf und kreieren Sie, unterstützt von Künstlern, Ihr ganz persönliches Design für eine T20 Maschine, während Sie die neue TASSIMO Spezialität Jacobs Süßer Genuss Typ Tiramisu genießen. Ihr Kunstwerk können Sie im Anschluss natürlich mit nach Hause nehmen!

Künstler: Sasa Makarová, Nina Maron, mumu, Martin Praska

Gesprächspartner: Andreas Dotterweich (TASSIMO), Ernst Kavlik (Kraft Foods Österreich), Udo Pogatschnig (Bosch Hausgeräte)

Donnerstag, 1.10.2009, 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Museumsquartier - Ovalhalle

Verbindliche Anmeldung unter: monika.pichlbauer@trimedia.at oder Tel.:(01) 524 43 00 - 40. 2) JACOBS Monarch "Zeit zum Reden" Sofa-Inseln in der Stadt In der Wiener Innenstadt gibt es am 1. Oktober den ganzen Tag lang an drei verschiedenen Plätzen die Möglichkeit, auf einem der

beliebten JACOBS Design-Sofas, die im Zuge der "Zeit zum Reden"- Tour durch ganz Österreich gereist sind, eine kurze Pause vom Alltag zu machen, gemütlich einen gratis Kaffee zu genießen und vielleicht ein bisschen Zeit zum Entspannen und Reden zu finden.
Besuchen Sie uns den ganzen Tag über z.B. auf den "Zeit zum Reden" Sofas vor dem Museumsquartier in Wien

Donnerstag, 1.10.2009, 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Vor dem Museumsquartier

3) JACOBS & GAULT MILLAU laden zur 11. Preisverleihung

"Die goldene Kaffeebohne 2009" Donnerstag, den 1. Oktober 2009 um 19.00 Uhr Arena 21 im MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien Ab 19:00 Uhr Kaffeespezialitäten von Baristastaatsmeister Goran Huber. Ab 19:30 Uhr Verleihung der "Goldenen Kaffeebohne 2009" mit Karl Hohenlohe, Herausgeber des Gault Millau. Ab 20:30 Uhr kulinarische Köstlichkeiten in der Jacobs Lounge. Claudia Stöckl begleitet durch ein exklusiven Fest. Anmeldung unter: alexa.kazda@trimedia.at oder Tel.:(01) 524 43 00 - 41

Bild(er) finden Sie nach Ende der Veranstaltung im AOM/Original Bild Service sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at, www.pressefotos.at und www.picturedesk.com.

Kontakt Unternehmen:
Kraft Foods Österreich Kontakt: Barbara Blohberger
Jacobsgasse 3 Telefon: +43 (0)1-605-44 179
A-1140 Wien E-Mail: BBlohberger@krafteurope.com

Kontakt Marke:
Trimedia Communications Austria Kontakt: Nicole Hall
Siebensterngasse 31 Telefon: +43 (0)1-524 43 00-36
1070 Wien E-Mail: nicole.hall@trimedia.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KRF0001