EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

24.09.2009

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: UniCredit S.p.A. Sitz: Rom Staat: Italien

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

Die UniCredit S.p.A., Rom, Italien, hat uns Folgendes mitgeteilt:

"Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 21 Abs. 1, 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der UniCredit S.p.A., Rom, an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, am 22.09.2009 die Schwelle von 5% unterschritten hat und nunmehr 4,93% (das entspricht 9.244.161 Stimmrechten aus Stammaktien) beträgt.

Alle diese Stimmrechte werden uns gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG von der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank Aktiengesellschaft, München, zugerechnet."

Heidelberg, den 24. September 2009

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0034