"Du und das Tier 2009" - das größte Event für Tierfreunde und die ganze Familie

Int. Rassehundeausstellung vom 3.- 4. Oktober 2009 in Tulln/Messegelände

Biedermannsdorf (OTS) - Anfang Oktober findet wieder die jährliche Rassehunde- und Kleintierschau in Tulln statt. Die Besucher können sich über 240 verschiedene Rassen und über 3.000 Hunde aus zahlreichen Nationen freuen. 2009 rechnet der ÖKV mit einem neuen Besucherrekord von über 30.000 Tierfreunden.

Tierbegeisterte können nicht nur zahlreiche Rassen live erleben, sondern auch viel Neues und Interessantes bei den Infoständen erfahren. Show und Action bieten der Ehrenring sowie das Juniorhandling. Höhepunkt der Show ist am Sonntag die Wahl des schönsten Hundes durch eine spannende Qualifikation.

Folgende Rasseneinteilungen gelten für Samstag und Sonntag, 9-16 Uhr:

Samstag: alle Jagdhunde z.B. Terrier, Dachshunde, Spaniels, Retriever, Setter, alle Windhunde, Schlittenhunde und Spitze

Sonntag: alle Gebrauchshunde z.B. Schäferhunde, Dobermann, Rottweiler, Hüte-, Hirten- und Sennenhunde, Schnauzer, Molosser, sowie alle Begleithunde wie z.B. Pudel, Bichons, Zwergspaniels.

Tulln - ein Fest für die ganze Familie

Nicht nur, dass die Eintrittspreise sehr familienfreundlich gestaltet sind, ist auch für die "kleinen Besucher" jede Menge Spaß garantiert. Hundewagerlfahrten, Ponyreiten, Hüpfburg und Streichelzoo sowie zahlreiche weitere Aktivitäten werden die Kinderherzen höher schlagen lassen. Mit einem Sammelpass können sich die Kinder dann ihr Überraschungsgeschenk abholen.

Eintrittspreise:

Tageskarte Euro 7; erm. Tageskarte Euro 4; Jugendliche (bis 15 Jahre) Euro 2; Familienkarte Euro 15 , Kinder werden bevorzugt behandelt - freier Eintritt bis 6 Jahre!

Besucherhunde haben freien Eintritt, benötigen aber einen Impfpass mit einer gültigen Tollwutimpfung.

"Du und das Tier 2009" - das größte Event für Tierfreunde und die ganze Familie Int. Rassehundeausstellung Datum: 3. - 4.10.2009 Ort: Tulln/Messegelände Tulln

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service, sowie über den Link "Anhänge zu dieser Meldung" unter http://www.ots.at

Österreichischer Kynologenverband
Siegfried- Marcus - Strasse 7