Lotto: Jackpot - Sonntag geht es um 1,7 Millionen Euro

2 Joker Gewinner aus Kärnten und der Steiermark erhalten je 65.000,- Euro

Wien (OTS) - Der kommende Sonntag hat aus Lotto Sicht wieder ein spezielles Attribut, welches "Jackpot" lautet. Am vergangenen Mittwoch gab es also keinen Sechser, der Gewinntopf blieb verschlossen, und bei der nächsten Ziehung am Sonntag geht es somit um rund 1,7 Millionen Euro.

Einen Sologewinn gab es beim Fünfer mit Zusatzzahl. Ein Spielteilnehmer aus Tirol kreuzte den Gewinn auf einem Normalschein an und erhält dafür rund 120.000,- Euro.

Lottoyourself - 100 Digitalkameras zu gewinnen
Lotto macht es nun möglich, bildlich in die Rolle eines Lotto Millionärs zu schlüpfen. Auf der Website www.lottoyourself.at kann jeder, der auf win.2day.at registriert ist, sein Porträtbild hochladen, sein Gesicht in eines der bekannten Vorher-Nachher-Lotto Plakate setzen und sehen, wie man als Lotto Millionär wirkt. Und zu gewinnen gibt es auch etwas, nämlich 100 Digitalkameras Canon IXUS 200 IS. Diese Aktion läuft bis zum 11. Oktober 2009.

JOKER
Auf zwei Wettscheinen - zwei EuroMillionen Scheinen - stand die richtige Jokerzahl, und auf beiden Wettscheinen war auch das "Ja" zum Joker angekreuzt. Ein Kärntner und ein Steirer erhalten dafür jeweils rund 65.000,- Euro

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 23. September 2009:

JP Sechser, im Topf bleiben EUR 659.606,00 - 1,7 Mio. Euro warten 1 Fünfer+ZZ zu je EUR 119.928,30 63 Fünfer zu je EUR 2.141,50 3.881 Vierer zu je EUR 57,90 65.795 Dreier zu je EUR 5,40

Die Gewinnzahlen: 23 25 32 36 40 42 Zusatzzahl: 4

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 23. September 2009:

2 Joker zu EUR 64.979,30 8 mal EUR 7.700,00 73 mal EUR 770,00 724 mal EUR 77,00 7.416 mal EUR 7,00 73.011 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 1 9 5 4 7 7

Österreichische Lotterien , win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001