Grillen boomt trotz Krise / Weber-Stephen baut Marktführerschaft weiter aus

Ingelheim (ots) -

Innovative Produktkonzepte für höchste Gourmetansprüche beim Grillen - das ist das Ziel des amerikanischen Premium-Grillhersteller Weber-Stephen. Eine Strategie, die aufgeht und bei Grill-Liebhabern ankommt. So konnte Weber-Stephen Central Europe, wie bereits in den vergangenen Jahren, für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2009 ein prozentuales Umsatzplus im deutlich zweistelligen Bereich erreichen und zusätzliches Personal einstellen. Damit ist das Unternehmen erneut stärker gewachsen als der Gesamtmarkt und baute seine Marktführerschaft gegenüber dem Wettbewerb weiter aus. "Hinter uns liegt ein erfolgreiches Geschäftsjahr, in dem wir der Krise trotzen konnten. Für Österreich erwirtschafteten wir ein Umsatzplus von 25,2 Prozent", so Christian Hubinger, Geschäftsführer von Weber-Stephen Österreich. Seit 2002/2003 gibt es eine eigene Ländergesellschaft Weber-Stephen Österreich, die die gesamte Palette der Weber-Stephen Produkte vertreibt und vermarktet. In den beiden vergangenen Geschäftsjahren konnte der Umsatz jeweils um deutlich über 20 Prozent gesteigert und gleichzeitig das Personal um 25 Prozent aufgestockt werden. Weber-Stephen Österreich gehört zur Region Central Europe mit Sitz in Ingelheim, Deutschland. Die Gruppe beschäftigt insgesamt 108 Mitarbeiter. Über Weber-Stephen Region Central Europe: Zu Weber-Stephen Central Europe zählen im Kern die Länder Deutschland, Holland, Österreich und Schweiz. Weiterhin gehören die osteuropäischen Länder Polen, Tschechien und Slowakei, Ungarn sowie Rumänien zur Region, die ebenfalls mit eigenen Ländergesellschaften geführt werden. In Ländern wie Russland, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Griechenland und Türkei sind Importeure für Weber-Stephen tätig.

Für weitere Informationen zu Weber:
häberlein & mauerer AG
Eva Schmitz
Franz-Joseph-Str. 1
E-Mail: eva.schmitz@haebmau.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006