ING-DiBa Austria mit Niki Lauda auf der Überholspur

Niki Lauda ist das neue Gesicht der aktuellen Werbelinie der ING-DiBa Austria

Wien (OTS) - Die ING-DiBa Direktbank Austria zeigt sich ab sofort mit einem der bekanntesten Gesichter Österreichs: Niki Lauda ist das neue Testimonial und prägt wesentlich den flotten und humorvollen Werbe-Relaunch von Österreichs führender Direktbank.

Nach der Neuvergabe des Werbeetats im Frühsommer geht die ING-DiBa Austria ab heute mit einer komplett neuen und sämtliche Formate wie TV, Hörfunk, Print und Dialogmarketing umfassenden Werbelinie ins Rennen. Für Katharina Herrmann, CEO und General Manager der ING-DiBa Austria, ist die Partnerschaft mit Lauda eine äußerst gelungene Zusammenarbeit. "Die ING-DiBa Austria und Niki Lauda passen hervorragend zusammen", freut sich Herrmann. Mit Niki Lauda assoziiere man Innovationskraft bei gleichzeitiger Beständigkeit, einen durch und durch wirtschaftlich denkenden und handelnden Menschen und einen sympathischen Österreicher - Werte, die hervorragend zu den Botschaften und der Geschäftsphilosophie der ING-DiBa Austria passen.

Im ersten Teil der Kampagne geht es um das Kernprodukt der ING-DiBa Austria, das täglich fällige Direkt-Sparen. Im TV-Spot bringt Niki Lauda in für ihn typisch humorvoller Art zum Ausdruck, dass er immer und überall ein cleverer Sparer ist, der "schließlich nichts zu verschenken hat". Und dass es ganz gleich ist, ob es sich dabei um Finanzfragen im engen Sinne oder um ein delikates, aber zu groß dimensioniertes Wiener Schnitzel im Restaurant handelt.

Auch Niki Lauda zeigt sich überzeugt vom neuen Werbepartner: "Ich habe ein Faible für einfache, transparente Produkte, gute Konditionen und vor allem freundlichen, raschen Service. Die ING-DiBa Austria bietet all das mit ihrem erfolgreichen Direktbankenkonzept und mischt den noch immer recht schwerfälligen Bankenmarkt in Österreich damit auf - das gefällt mir einfach."

Für CEO Herrmann hat die neue Partnerschaft mehrfachen Wert:
"Nicht nur, dass uns die Bekanntheit und Integrität von Niki Lauda werblich ordentlich unterstützen wird, auch intern hat Lauda bereits viel bewirkt. Der große Name begeistert das gesamte Team und sorgt für einen weiteren Motivationsschub."

Link zum Video (mpg-Datei):

Über die ING-DiBa Austria

Die ING-DiBa Direktbank Austria ist mit rund 400.000 Kunden Marktführer unter den österreichischen Direktbanken. Sie bietet einfache und transparente Produkte aus den Bereichen Sparen, Kredit und Fonds. Rund 130 Mitarbeiter am Standort Wien Galaxy Tower betreuen Kunden rund um die Uhr über Internet, Telefon oder Post. Der Verzicht auf ein teures Filialnetz bringt enorme betriebswirtschaftliche Vorteile, die an die Kunden in Form günstiger Konditionen weitergegeben werden.
Die ING-DiBa Austria ist die österreichische Niederlassung der ING-DiBa AG Deutschland und gehört zur Direktbank-Sparte des niederländischen Allfinanzkonzerns ING - mit 22,6 Millionen Kunden Weltmarktführer im Direktbankenbereich.

Mag. Andrea Fleischhacker, MSc.
ING-DiBa Direktbank Austria
Galaxy Tower, Praterstraße 31, 1020 Wien
Telefon: 01/68000 - DW 50148
E-Mail: andrea.fleischhacker@ing-diba.at