ASFINAG saniert drei Anschlussstellen entlang der Semmering Schnellstraße S 6

Krieglach, Mitterdoch und Gloggnitz betroffen

Graz (OTS) - Gleich drei Anschlussstellen entlang der Semmering Schnellstraße S 6 wird die ASFINAG in diesem Herbst sanieren. Es sind dies Mitterdorf und Krieglach in der Steiermark sowie Gloggnitz in Niederösterreich. In erster Linie werden die Fahrbahnbeläge erneuert, bei der Anschlussstelle Mitterdorf werden zusätzlich drei Brücken saniert. Baubeginn ist jeweils der 28. September 2009. Die Baukosten für alle drei Anschlussstellen liegen bei 1,3 Millionen Euro netto.

Die Anschlussstelle Gloggnitz bei km 16 muss daher vom 28. September bis zum 15. Oktober 2009 für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Die Arbeiten an den Rampen Mitterdorf und Krieglach dauern bis zum 6. November 2009. Während die Anschlussstellen Mitterdorf die gesamte Bauzeit über für den Verkehr komplett gesperrt werden muss, bleibt die Anschlussstelle Krieglach während der Sanierung grundsätzlich geöffnet. Im Rahmen der Bauzeit wird es aber tageweise zu Sperren von einzelnen Auf- oder Abfahrten kommen. Die ASFINAG wird entsprechend rechtzeitig darüber informieren.

Die Sperren der Anschlussstellen werden entlang der S 6 rechtzeitig über Tafeln angekündigt.

Volker Höferl
ASFINAG Autobahn Service GmbH Süd