Sicherheit fürs Baby: Fläschchen aus Glas =Bild Utl: - Frei von Chemikalie Bisphenol A - Silikonmantel sorgt für Bruchsicherheit

Hamburg (ots) -

Unzerbrechliche Glas-Babyfläschchen von Lifefactory bietet das Design-Unternehmen Klein & More an. Ein abnehmbarer Überzug aus unbedenklichem, buntem Silikon schützt das Glas vor Zerbrechen und sorgt zugleich für guten Grip. Gut zu wissen: Die aus temperaturbeständigem Borosilikatglas gefertigten Milch-, Tee-, Wasser- und Breibehälter sind frei von Bisphenol A (BPA). Diese Chemikalie, die in vielen Babyflaschen aus dem Kunststoff Polycarbonat (PC) steckt, ist für die Kleinsten gefährlich: BPA geht von den Plastikprodukten in die Nahrung über, wenn der Kunststoff erhitzt wird - beispielsweise beim gut gemeinten Sterilisieren, beim Erwärmen in der Mikrowelle, bei längerem Warmhalten oder beim Einfüllen heißer Nahrung oder heißen Wassers. BPA wird vorgeworfen, Erbgutveränderungen zu verursachen, da es wie das weibliche Hormon Östrogen wirkt und die Körper der Babys nicht zwischen echten und hormonähnlichen Substanzen unterscheiden können. Ferner soll BPA das Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen sowie Diabetes signifikant erhöhen. Bunt, fröhlich, hygienisch, unzerbrechlich Der Anspruch an Sicherheit und Hygiene ist jedoch nicht mit einer wenig ansprechenden Optik gleichzusetzen: Mit ihren griffigen, abnehmbaren Silikon-Hussen in den Farben Rosa, Himbeer, Orange, Gelb, Himmelblau und Ozeanblau kommen die Glas-Babyfläschchen von Lifefactory bunt und fröhlich daher. Die Kombination aus Silikonhülle und Glas hilft kleinen Flaschen-Haltern diskret über das eine oder Missgeschick hinweg. Wenn ihnen das Trinkgefäß aus den Händchen kullert, geht es nicht kaputt. Gereinigt werden die Lifefactory-Fläschchen samt Überzug in der Spülmaschine. Ebenso unbedenklich ist ihr Gebrauch in der Mikrowelle und im Kochtopf. Auch Sterilisieren ist möglich. Komplettiert werden die Glas-Babyflaschen (120ml oder 260 ml) durch CE-zertifizierte Silikonsauger. Unterwegs sorgt eine Kappe für Sauberkeit und Nässeschutz. Silikonsauger, Kappe und Verschlussring enthalten kein Polycarbonat. Kurz vor Weihnachten gibt es außerdem Startersets mit 2 kleinen und 2 großen Flaschen sowie 2 Beißringen aus Silikon. Zu beziehen sind die Babyflaschen aus Glas von Lifefactory im Klein & More-Möbel- und Designfachhandel oder über Design-Kataloge. Die 120 ml-Glasfläschchen gibt es für 12,99 EUR, die 260 ml-Fläschchen für 17,99 EUR. Die Startersets kosten 69,99 EUR. Alternativ können die Artikel direkt unter www.kleinundmore.de bestellt werden.

Pressekontakt:
Claudia Dolle
Telefon: +49-6131469482

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003