Johann Weber 40 Jahre Bischof

Festgottesdienst im Grazer Dom am 27. September aus Anlass des 40. Jahrestages der Bischofsweihe des steirischen Altbischofs

Graz, 17.09.2009 (KAP) Mit einem Festgottesdienst im Grazer Dom wird am Sonntag, 27. September, um 15 Uhr, des 40. Jahrestags der Bischofsweihe des steirischen Altbischofs Johann Weber gedacht. Mit dem Jubilar konzelebrieren Diözesanbischof Egon Kapellari, Weihbischof Franz Lackner, weitere Bischöfe und viele Priester. Die Festpredigt hält der Vorsitzende des steirischen Priesterrates, Dechant Johann Schrei, Pfarrer von Graz-St. Leonhard, wo Bischof Weber täglich in der Seelsorge tätig ist. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Grazer Domchor, dem Domorchester und dem Chor der Stadtpfarrkirche Graz u.a. mit der "Erdwärts-Messe" von Peter Jan Marthe. Bei der anschließenden Agape im Hof des Priesterseminars gibt es Gelegenheit zur Begegnung mit Bischof Weber.

(forts)
nnnn