Rübig: Wirtschaftsbund gratuliert Bendt Bendtsen zu SME-Circle-Vorsitz

Dänischer Europapolitiker führt SME-Abgeordnete im EU-Parlament an

Wien (OTS) - ÖVP-Europaparlamentarier Dr. Paul Rübig gratuliert seitens des Österreichischen Wirtschaftsbundes dem dänischen EU-Abgeordneten Bendt Bendtsen zur Übernahme des Vorsitzes des SME-Circles: "Damit führt ein erfahrener Wirtschaftspolitiker und überzeugter Europäer die Arbeitsgemeinschaft der SME Union an. Bendtsen bringt langjährige Erfahrung von der Führung der dänischen Konservativen Volkspartei ein und wird die Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer Europas kraftvoll vertreten."

Die SME-Union ist die Vereinigung der europäischen Wirtschaftsbünde und bildet als SME-Circle eine Arbeitsgemeinschaft von Abgeordneten der Europäischen Volkspartei (EVP) im EU-Parlament. Die SME Union (Union of Small and Medium Enterprises) engagiert sich für die Interessen kleiner- und mittelständischer Unternehmen auf europäischer Ebene.

Österreichischer Wirtschaftsbund
Bundesleitung/Presse
Tel.: (++43-1) 505 47 96 - 30
Mobil: 0664/88 42 42 06